Die Sommerzeit gilt in vielen Unternehmen als ruhigere Phase des Jahres. Bedingt durch Urlaubszeiten der Mitarbeiter und Kunden ergeben sich oft Freiräume im sonst so hektischen Tagesablauf. Warum diese Phase nicht zur Weiterbildung nutzen? Gerade das Thema Social Media Marketing steht bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Liste. Das Deutsche Institut für Marketing startet daher in wenigen Tagen die DIM-Sommerakademie. Die kostenlose Webinarreihe bietet die ideale Möglichkeit, mit wenig Zeiteinsatz neue Impulse für das eigene Marketing zu erhalten.
Das Programm wurde bedarfsgerecht aufgebaut und besteht aus drei kostenlosen Webinaren zum Thema Social Media Marketing. Hierbei werden die Teilnehmer in die drei momentan spannendsten SMM-Instrumente eingeführt: Facebook, Twitter und YouTube.
Ziel dieser kostenlosen Webinare ist es den Teilnehmern die Grundlagen des jeweiligen Social Media Kanals zu vermitteln und die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Unternehmen aufzuzeigen. Anfänger und auch leicht Fortgeschrittene erhalten hierbei zahlreiche Ideen und Anknüpfungspunkte, die sich schnell umsetzen lassen. Die Referenten sind Prof. Dr. Michael Bernecker, Felix Beilharz und Daniel Heidinger.
Prof. Dr. Michael Bernecker beschäftigt sich als Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing seit Jahren mit den Trend-Thema Social Media Marketing.
Felix Beilharz verantwortet als Projektleiter die Social Media-Projekte des Instituts. Er verfügt ebenfalls über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich, ist als Trainer und Referent tätig und arbeitet im Moment an seiner zweiten Buchveröffentlichung.
Daniel Heidinger ist Trainer und Berater im Deutschen Institut für Marketing. Als Fachexperte für Online Marketing berät und trainiert er vorwiegend Kunden in den Bereichen Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing und Newsletter-Marketing.
Die einzelnen Termine im Überblick:
Facebook Webinar: Do, 28.07.2011, 15:00 – 16:00 Uhr
Twitter Webinar: Do, 10.08.2011, 15:00 – 16:00 Uhr
YouTube Webinar: Do, 25.08.2011, 15:00 – 16:00 Uhr
Zielgruppen: Marketingverantwortliche und Angestellte im Marketing, Geschäftsführer und Personaler.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb eine frühzeitige Reservierung empfohlen wird.
Eine Anmeldung ist unter folgenden Seiten möglich:
Facebook:
http://www.dim-projekte.de/smmsommerakademie2011facebook
Twitter:
http://www.dim-projekte.de/smmsommerakademie2011twitter
YouTube:
http://www.dim-projekte.de/smmsommerakademie2011youtube