Das Komplettrad ist eine angenehme Vorgehensweise, Reifen zeitsparend und spielend leicht zu wechseln. Insbesondere im März ist der Reifenwechsel ein brennendes Anliegen: Wer kennt das nicht, zum Frühlingsbeginn bringt man sein Auto für die kommende Saison auf Vordermann und indem der eine oder andere kleine Mangel behoben wird, stellt man fest, dass die Reifen total runtergefahren sind. Der Sicherheit halber muss jetzt rasch ein neuer Satz Autoreifen her. Worauf man beim Kauf von Autoreifen denken sollte, erklärt K.U. Kinzinger, Inhaber von komplettraeder-zorro.com.
„Das Komplettrad ist nicht bloß für den Neukauf von Reifen eine unkomplizierte Problemlösung. Da der Reifen auf dem Radkranz vormontiert ist, ist der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen erheblich vereinfacht“, sagt Kinzinger. Ein Komplettrad gibt es für sämtliche üblichen Autos und in diesem Zusammenhang kann je nach Jahreszeit auf das Sommer-Komplettrad oder Winter-Komplettrad zurückgegriffen werden. „Wer auf das Komplettrad für beide Jahreszeiten zählt, braucht für den Reifenwechsel nur wenige Minuten und muss oft nicht einmal eine Verabredung bei der Werkstatt festlegen“, so Kinzinger. Eine immense Auswahl des Sortiments Komplettrad ist im Internet im Übrigen unter komplettraeder-zorro.com ausfindig zu machen.
Beim Komplettrad hat man die Wahl zwischen Reifen mit Alufelge oder Stahlfelge, da ist für jeden Bedarf und für jedes Budget irgendetwas dabei. Im Winter ist ein Komplettrad mit Stahlfelge auf alle Fälle die vollkommenere Entscheidung, da eine Stahlfelge auffällig strapazierfähiger gegen das aggressive Streusalz ist.
Der Erwerb von einem Komplettrad ist zu dem Zeitpunkt vorteilhaft, wenn die Reifen gewechselt werden sollen, z.B. von Winterreifen auf Sommerreifen. Spätestens jedoch dann, wenn der Autoreifen abgefahren ist. Woran man als Autofahrer erkennt, dass die Reifen abgewetzt sind und zu welchem Zeitpunkt die Investition von einem Komplettrad lohnt, lässt sich an zwei Merkmalen erkennen: an der Profiltiefe und an dem Herstellungsdatum des Autoreifens. Ein Wechsel zum Komplettrad sollte auch dann vorgenommen werden, wenn nur ein Autoreifen abgefahren ist. Denn ein runtergefahrener Reifen stellt eine Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr dar und wird im Übrigen von den Ordnungshütern mit einem Strafmandat bedacht. Die rechtmäßige Mindesttiefe des Profils beträgt 1,6 Millimeter. Der ADAC rät aber dazu, den Reifen schon bezeichnend früher auszuwechseln.
„Viele Kunden fragen uns nach den Vorteilen von einem Komplettrad. Das ist ganz trivial zu beantworten: Beim Komplettrad kann man sich Aufwand ersparen, welche durch die Anschaffung einer Felge oder durch das Aufziehen der Reifen entstehen“, sagt Kinzinger auf die Fragestellung nach dem Nutzen von einem Komplettrad. Der Kauf von Autoreifen und Felgen einzeln, ist demgegenüber teurer als der Erwerb von einem kostengünstigen Komplettrad und bei der Suche nach den korrekten Produkten und einem Angebotsvergleich der Artikel für das spezifische Auto verliert der Abnehmer meist kostbare Zeit. Ein Komplettrad ist dank des übersichtlichen Internet-Angebotes unter http://www.komplettraeder-zorro.com/ simpel und einfach bestellt. Das Komplettrad aus dem Internet-Angebot ist supergünstig und wird ruck-zuck geliefert. Und das sogar versandkostenfrei.
Autofahrer, die auch beim Komplettrad nicht auf Alufelgen verzichten wollen, tun dies mit verständiger Absicht. Der Wiederverkaufswert eines Personenwagens mit Komplettrad mitsamt eleganter Alufelgen ist merklich höher.
Die Komplettrad Profis von ZORRO bieten eine Komplettrad – Selektion für alle verbreiteten Pkws online an. Auch Qualität kann preiswert sein, so ist auch der Komplettrad ADAC Testsieger bei Komplettrad ZORRO im Sortiment zu finden.
Kontakt:
Komplettrad ZORRO
Ulrich Kinzinger
RVS-Reifenvertrieb/Kintec Trading e.K.
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