ERFOLGREICHE PERSÖNLICHKEITEN AUS SPORT, ENTERTAINMENT UND WIRTSCHAFT VERINNERLICHEN IN NEUER NIKE BASKETBALL KAMPAGNE DAS ERFOLGSREZEPT DES NBA STARS DER LOS ANGELES LAKERS
Kobe Bryant kann mittlerweile auf 16 erfolgreiche Jahre in der NBA mit insgesamt fünf Meisterschaften zurückblicken und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. In der neuesten Nike Basketball Kampagne mit zahlreichen Stars aus den Bereichen Sport, Entertainment und Wirtschaft verrät der Shooting Guard der LA Lakers mit einem Augenzwinkern einige seiner Erfolgsgeheimnisse.
Wie definiert ein Athlet, der in seiner Sportart eigentlich alles erreicht hat, den Begriff Erfolg immer wieder neu? Wie kann man erfolgreiche Persönlichkeiten dazu verhelfen, noch erfolgreicher zu werden?
Für die passende Antwort auf diese Fragen schlüpft Kobe Bryant in die Rolle eines konsequenten Motivations-Coaches. Seine Zuhörer, darunter zum Beispiel Tennisspielerin Serena Williams und Rapper Kanye West, staunen nicht schlecht, wenn der fünfmalige NBA Champion das „KobeSystem“ vorstellt.
Kobe Bryant zeigt den Persönlichkeiten auf, wie man das KobeSystem in seinen Alltag umsetzen kann und somit noch erfolgreicher wird. „Es macht Spaß, mit einer Gruppe von sehr erfolgreichen Menschen zusammen zu arbeiten und sie zu inspirieren, mit dem KobeSystem ein neues Erfolgslevel zu erreichen,“ so der NBA-Star.
„Attack Fast, Attack Strong“ lautet das Prinzip seines Erfolges, ein Prinzip, nach dem auch der neue Schuh von Kobe Bryant – der Nike Kobe VII System Supreme – entwickelt wurde. Das System beinhaltet zwei austauschbare Innenschuhe, mit denen der Spieler Dämpfung und Stabilität optimal an verschiedene Spielsituationen anpassen kann.
Der Spot wurde in Hollywood unter der Regie von Jodi Hill gedreht. Auf Agenturebene zeichnet sich Wieden + Kennedy aus Portland, Oregon verantwortlich.
Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.
Kontakt:
Nike Deutschland GmbH
Olaf Markhoff
Otto-Fleck-Schneise 7
60528 Frankfurt
069 / 689789128
www.nikeinc.com
olaf.markhoff@nike.com
Pressekontakt:
Thamerus Public Relations
Sebastian Wenz
Löwengasse 27 / Haus G
60385 Frankfurt
s.wenz@thamerus-pr.de
069 – 380982-13
http://www.thamerus-pr.de