„These boots are made for hiking“ – sein Platz im Topsegment der KEEN Hikingschuhe und im Herzen der Wanderfans ist dem kernigen Gypsum (UVP: 139,95 EUR) schon längst sicher. Gerade bei mehrtägigen Wanderungen spielen Passform, Komfort und Funktionalität eine entscheidende Rolle, die dieser Hiker spielend meistert. Seinen unglaublich hohen Komfort verdankt der leichte, wasserdichte und geländetaugliche Allrounder einer exzellenten Passform, der in die Innensohle integrierten EVA-Schaumpolster-Dämpfung (KEEN.Zorb), der anatomisch geformten EVA-Einlegesohle und der formgepressten EVA-Mittelsohle. Von außen legt sich wasserabweisende Nubukleder und strapazierfähiges Nylongewebe um den Fuß, innen zeigt sich feuchtigkeitsleitendes Mesh und die in das Futter eingearbeitete, wasserdichte und atmungsaktive KEEN.Dry-Membran. Die erforderliche Steifigkeit erhält der Schuh durch TPU-Einsätze an der Ferse sowie an den Seiten und eine Stabilisierungsplatte im Mittelfußbereich, während die in die Laufsohle integrierte S3-Technologie vor allem im Fersenbereich den Auftritt dämpft, Stöße abfedert und vorm Umknicken schützt. Den Gypsum gibt“s als Low- oder Midcut-Variante für Frauen und Männer. Er läuft auf einer flexiblen Gummisohle mit griffigem, breitem Profil. Preis: Gypsum 139,95 EUR, Gypsum Mid 149,95 EUR.
Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen:Fachhandel und unter www.keenfootwear.com
Bildrechte: Fotonachweis: KEEN
Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten „Playtime is back!“-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam. Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope
Kontakt
KEEN Europe Outdoor B.V.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
D-85521 Ottobrunn
+89 660396-6
keen@wp-publipress.de
http://www.keenfootwear.com
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089-660396-6
keen@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de