KEEN Outdoor Adventure – Leichtgewichtige Allrounder-Abenteuersandale „Turia“

showimage KEEN Outdoor Adventure - Leichtgewichtige Allrounder-Abenteuersandale "Turia"

Egal, ob zehnminütiger Longboard-Sprint, ganztägige Kajaktour oder Wochenendwanderung – die neue „Turia“-Hybridsandale ist ein multifunktioneller Begleiter und KEENs technischste Outdoor-Sandale. Bei ihr wurde jedes Detail darauf ausgelegt, Gewicht einzusparen und dennoch ein Höchstmaß an Funktion, Tragekomfort und lässiger Optik zu bieten.

Der Sohlenaufbau entspricht dem eines echten Multifunktionsschuhs: Die Gummilaufsohle mit typischem KEEN-Zehenschutz trumpft mit einem Messerschnittprofil für optimalen Grip auf nassen Untergründen auf. Die formgepresste EVA-Zwischensohle hat eine Fußgewölbeunterstützung und die S3-Fersentechnologie für guten Halt, Dämpfung – und somit Gelenkschonung – sowie Stabilität. Das anatomisch ausgeformte EVA Fußbett ist antimikrobiell (Aegis) ausgerüstet und passt sich der individuellen Fußform an. Das mit atmungsaktivem Airmesh unterfütterte Riemenwerk aus Synthetik und Netzgewebe schützt im Spannbereich vor dem Eindringen von kleinen Steinchen und bietet durch Schnellzugschnürung sowie aktive Fersenfixierung einen optimalen Halt am Fuß. Bei so viel Performance-Orientierung bleibt die „Turia“ dennoch total unkompliziert und nimmt nach intensivsten Outdooreinsätzen auch eine Waschmaschinenrunde im Schonwaschgang nicht übel!

Bildrechte: KEEN

Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten „Playtime is back!“-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam. Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope

Kontakt:
KEEN Europe Outdoor B.V.
Nol Gerritse
Lloydstraat 62
3024 EA Rotterdam
+31 10 22 11 444
keen@wp-publipress.de
http://www.keenfootwear.com

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089-660396-6
keen@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de