In einer immer schnelllebigeren Welt werden kleine „Auszeiten“ zunehmend wichtiger – um Energie für den (Arbeits-)Alltag zu sammeln, einfach mal abzuschalten oder in der freien Natur neue Inspirationen zu gewinnen. Ein idealer Begleiter auf Reisen, für spontane Outdoor-Aktivitäten oder den laufintensiven Alltag ist der „Ambler“ (= Genießer/Schlenderer). Seine Name ist Programm! In ihm verbinden sich sportliche Raffinesse und trendiges Design zu einem super bequemen Lighthiker, der jedes Abenteuer mitmacht und rund um die Uhr Gehgenuss pur bietet.
Hinter seinem urbanen Sneaker-Look aus gewachstem Nubuk oder robustem, atmungsaktivem Mesh verbirgt sich jede Menge ausgereifte Funktionsschuh-Technologie und sorgt für ein gesundes Fußklima, optimale Dämpfung und perfekte Passform. Der Fuß ruht auf einer EVA-Einlegesohle und ist eingebettet in softes, Feuchtigkeit transportierendes Textilfutter. Durch ein in die Innensohle integriertes Schaumpolster wird jeder Schritt gefedert. Und die markant profilierte Sohle unterstützt perfekt die Abrollbewegung des Fußes. Dieser Schuh macht einfach Spaß und präsentiert sich in tollen Farben – bei Spiel, Sport und den kleinen Abenteuern dazwischen! (UVP: 99,95 und 109,95 EUR).
Bezugsquellen: Fachhandel und unter www.keenfootwear.com
Foto-, Text- und Videomaterial steht unter www.wp-publipress.de im KEEN-Pressezentrum zum Download zur Verfügung.
Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten „Playtime is back!“-Kampagne (www.keenfootwear.-
com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam. Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope
Kontakt:
KEEN Europe Outdoor B.V.
Nol Gerritse
Lloydstraat 62
3024 EA Rotterdam
+31 10 22 11 444
http://www.keenfootwear.com
nol.gerritse@keenfootwear.com
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen@wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de