Von alpin ambitioniert bis leicht wandernd – KEEN Trailhead-Schuhe sind für fast jedes Gelände und jeden Anspruch entworfen. Typisch für die Footwear des Herstellers hybrider Outdoor-Produkte: Viel Funktion bei leichtem Gewicht, hoher Komfort, perfekte Passform und – die markante KEEN-Zehenkappe.
Ein idealer Begleiter für anspruchsvolle Trails und lange Hikes ist der Glarus. Sein knöchelhoher Schaft erscheint in klassischer Optik und wird durch kräftige Metallösen geschnürt. Robustes, Wasser abweisendes Nubuk- oder Vollnarbenleder schmiegt sich passgenau um den Fuß, der innen von einem weichen Schaftpolster und einem Feuchtigkeit transportierenden Futter umgeben ist. Ein Plus an Atmungsaktivität bietet die Weiterentwicklung der wasserdichten Membran KEEN.Dry. Hightech und viel Komfort kommt auch in der Sohle zum Einsatz: das EVA-Fußbett ist auswechselbar; höchste Dämpfung liefert die in die Innensohle integrierte KEEN.Zorb-Technologie, bei der ein EVA-Schaumpolster als „Stoßdämpfer“ fungiert. Für Torsionssteifigkeit und Stabilität sorgen TPU-Kunststoffeinsätze in der EVA-Mittelsohle unterhalb des Fußgewölbes und außen an der Ferse. Die Gummilaufsohle mit KEEN-Zehenkappe ist mit 4 mm Stollen griffig profiliert. Trotz geballter Funktionalität und kompakter Machart ist der Glarus mit 1.152 g pro Paar bei US-Herrengröße 9 überraschend leicht (UVP: 159,95 EUR).
Als schlanken Leichtwanderschuh für schnelle Offroad-Trails, ausgedehnte Spaziergänge oder den laufintensiven Alltag hat KEEN den Alamosa Mid designt. Stark zeigt sich das agile Leichtgewicht aus Wasser abweisendem Nubukleder und atmungsaktivem Mesh in Sachen Funktionalität: Die Mittelsohle ist aus EVA (für mehr Beweglichkeit im Vorfuß) und PU (für höhere Stabilität im Fersenbereich) gearbeitet und dämpft optimal. Für Torsionsstabilität sorgen seitliche und in den Mittelfußbereich der Sohle integrierte Kunststoffverstärkungen. EVA-Fersenkissen und ein anatomisch ausgeformtes, herausnehmbares EVA-Fußbett federn jeden Schritt ab und bieten damit höchsten Tragekomfort. Den Bodenkontakt hält eine rutsch- und torsionsfeste Gummilaufsohle mit 4-mm-Traktionsstollen (UVP 119,95 EUR). Nach wie vor ist der Alamosa auch als Lowcut-Variante mit und ohne KEEN-Dry-Membran erhältlich (UVP 109,95 EUR bzw. 119,95 EUR).
Der „Gypsum“ ist ein Meister für mehrtägige Wanderungen, den man am liebsten rund um die Uhr tragen möchte. Der leichtgewichtige Allrounder in Low- und Midcut-Variante für Damen und Herren läuft auf einer flexiblen Gummisohle mit griffigem, breitem Profil. Seinen unglaublich hohen Komfort verdankt er einer exzellenten Passform, der in die Innensohle integrierten Dämpfungstechnologie KEEN.Zorb und dem anatomisch geformten, herausnehmbaren EVA-Fußbett. Für ein gesundes Klima und trockene Füße sorgen die wasserdichte, atmungsaktive KEEN.Dry-Membran und das feuchtigkeitsleitende Meshfutter. Die erforderliche Steifigkeit erhält der Schaft aus Wasser abweisendem Nubukleder und strapazierfähigem Nylongewebe durch TPU-Stabilisatoren an den Seiten und an der Ferse (UVP: ab 139,95 Euro).
Foto-, Text- und Videomaterial steht unter www.wp-publipress.de im KEEN-Pressezentrum zum Download zur Verfügung.
Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten „Playtime is back!“-Kampagne (www.keenfootwear.-
com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam. Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope
Kontakt:
KEEN Europe Outdoor B.V.
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