KEEN Footwear – Kerniger Auftritt in Retro-Optik

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KEEN NoPo

City-Dschungel, stadtnahe Abenteuerpfade und Büroflure gleichermaßen erobern die Männer in dem superbequemen Retro-Boot „Nopo“. Mokassin-Optik gepaart mit einem durch klassische Metallösen geschnürten Midcut-Volllederschaft verleihen diesem Herrenmodell seinen unverwechselbaren, kernigen Look. Ausgerüstet mit der atmungsaktiven und wasserdichten Membran KEEN.Dry laufen der „Nopo Boot“ (UVP 179,95 EUR) und sein kleiner Bruder „Nopo Lace“ (UVP 169,95 EUR) – gut gedämpft durch ein anatomisch geformtes, herausnehmbares EVA-Fußbett – auf einer traktionsstarken Gummisohle, deren kräftige Profilierung zum markanten Look beiträgt. Das Feuchtigkeit transportierende Textilinnenfutter lässt Schweiß keine Chance. Direkt an den Schaft angespritzt wurde die Sohle des Leichtgewichts (nur 1225 g pro Paar!) und verzichtet somit auf umweltbelastende Klebstoffe. Als einer der ersten Schuhe wird der „NoPo“ (= North Portland) übrigens in einer neuen Fabrik am KEEN-Firmensitz in Portland/Oregon und somit unmittelbar am Hauptabsatzmarkt produziert – ganz im Sinne einer optimierten CO2-Bilanz.

Fotos: KEEN
Bezugsquellen: Fachhandel und unter www.keenfootwear.com

Foto- und Textmaterial steht unter www.wp-publipress.de im KEEN-Pressezentrum zum Download bereit.

Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den Vereinigten Staaten. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Wie KEEN denkt, handelt, neue Möglichkeiten kreiert, Outdoor neu definiert oder sich mit der KEEN HybridLife Community für die Umwelt engagiert, erfährt man unter:
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Kontakt:
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Nol Gerritse
Lloydstraat 62
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