Kaufwelt Baur spendet den Erlös eines T-Shirt-Verkaufs an die Friedrich-Baur-Mittelschule in Burgkunstadt

Altenkunstadt – Die Kaufwelt Baur übergab die Einnahmen aus dem Verkauf des „Shirt-Design-for-Charity-Wettbewerbs“ in Höhe von 250 Euro an die Friedrich-Baur-Mittelschule in Burgkunstadt. Auch nicht verkaufte T-Shirts sind der Schule gespendet worden.

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Peter-Alexander Hegedüsch, der Leiter der Kaufwelt Baur (links) und Marketingleiter Harald Mösel (rechts) übergaben einen großen Spendenscheck sowie einen großen Korb mit Design-T-Shirts.

Altenkunstadt – Mitte Oktober haben Peter-Alexander Hegedüsch, der Leiter der Kaufwelt Baur, und Harald Mösel, der Marketingleiter der Kaufwelt Baur, der Friedrich-Baur-Mittelschule aus Burgkunstadt einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro sowie 20 „Design-T-Shirts“ übergeben. Diese beiden Spenden wurden von Fred Wittmann, dem Rektor der Friedrich-Baur-Mittelschule, und seinem Kollegen Wolfgang Siegert dankbar entgegen genommen.

Mitte März diesen Jahres hatte die Kaufwelt Baur auf ihrer „70“s Campus Party“ zu einem „Shirt-Design-for-Charity-Wettbewerb“ aufgerufen. Gewonnen hatten die 29-jährige Olivia Hoyme, Bilanzbuchhalterin aus Burgkunstadt, und die 23-jährige Mandy Fritsch, Versicherungsfachfrau aus Unterlangenstadt. Die beiden Nachwuchs-Designerinnen gestalteten im Anschluss exklusive T-Shirts mit tollen Farben, Knöpfen, Strass-Steinen und vielem mehr. Verkauft wurden diese T-Shirts ab dem 14. Mai in der Kaufwelt Baur.

Der aus dem Verkauf der Shirts erzielte Umsatz kommt nun der Friedrich-Baur-Mittelschule in Burgkunstadt zugute. Rektor Fred Wittmann freute sich sehr über diese Spende. „Mit dem Geld werden wir neue Spielgeräte für unsere Schüler anschaffen. Wir danken der Kaufwelt Baur, dass sie mit dieser Aktion an uns und unsere Schüler gedacht hat“, so Wittmann.

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I“m walking http://www.imwalking.de bzw. http://schuhe.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS http://www.baur-fs.de/fulfillment.html stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://www.modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter http://www.moebelblog-baur.de, im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog unter http://www.schuheblog-baur.de kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie
im Internet unter http://www.baur.de bei Facebook http://www.facebook.com/baur sowie bei Twitter http://www.twitter.com/BAUR_Versand

Aktuelle Kundenbewertungen finden können Sie auf http://bewertungen.baur.de

Kontakt:
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
09572/91-3020

http://www.baur.de/kuechenmoebel
pressemitteilung@baur.de

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