Die Kaufwelt Baur eröffnet am Samstag, 10. März, und am Sonntag, 11. März, eine neue Trendfläche in der Damenabteilung im ersten Obergeschoss. Künftig werden hier die neu ins Sortiment aufgenommenen Marken Culture, Desigual, Noa Noa, Malvin und yaya die bereits bestehenden Marken Rich&Royal, Denim & Supply, American Vintage und 0039 Italy ergänzen. Mit diesen neuen Marken und den erst kürzlich neu aufgenommenen Top-Herrenmarken Cinque und Mason“s baut das Kaufhaus seine in Oberfranken einzigartige Markenkompetenz weiter aus.
Pünktlich zum Saisonstart Frühjahr/Sommer 2012 eröffnet die Kaufwelt Baur am Samstag, 10. März, und am verkaufsoffenen Sonntag, 11. März, eine neue Trendfläche in der Damenabteilung im ersten Obergeschoss des Kaufhauses. Zum Markenangebot der neuen Trendfläche gehören neben den bereits bekannten Labels Rich&Royal, Denim & Supply, American Vintage und 0039 Italy die neu ins Sortiment aufgenommenen Marken Culture, Desigual, Noa Noa, Malvin und yaya.
Diese neue Trendfläche wurde mit modernen Tapeten und neuen Warenträgern liebevoll gestaltet. Ihr Schwerpunkt liegt bei Mode für die moderne, junge oder jung gebliebene Frau. Die Auswahl reicht von femininen, romantischen Kleidern und Röcken von Noa Noa über elegante Blusen, Jacken und Hosen von yaya bis hin zu sportiven, farbenfrohen Jacken des Fashion-Spezialisten Malvin. Liebhaber ausgeflippter, farbenfroher Damenbekleidung kommen mit dem spanischen In-Label Desigual auf ihre Kosten. „Alle Marken stammen aus dem mittleren Preissegment – und das bei absoluter Spitzenqualität“, erläutert Peter-Alexander Hegedüsch, der Leiter der Kaufwelt Baur.
Anlässlich der großen Eröffnung sind die Kundinnen an beiden Tagen eingeladen, sich bei einem Glas Sekt von den Kollektionen der Trendfläche inspirieren zu lassen. Abgerundet wird die Neueröffnung durch Kaufzugaben beim Kauf der genannten Marken. Weitere Informationen sind zu finden unter http://www.kaufwelt-baur.de
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und http://www.baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I’m walking http://www.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.
Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog kurze Zeit später folgten.
Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.
Kontakt:
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
0 9572/91-3020
http://www.baur.de/moebel-online-shop
pressemitteilung@baur.de
Pressekontakt:
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