Die diesjährigen Nominierten für den Katalog des Jahres stehen fest. Gesucht wird auch in diesem Jahr wieder ein exzellenter Katalog im Versand- bzw. Onlinehandel in den Kategorien Business-to-Business- und Business-to-Consumer mit klarem USP, der Fähigkeit zur Begeisterung und handwerklicher Präzision. Ausgezeichnet werden mehr als gelungene Kataloge, die ein Benchmark für die gesamte Branche sind.
Für die Kategorie Business-to-Consumer wurden folgende Nominierte ermittelt:
– Boden „Sommer 2013“
– Brandneu „Edition Bayern“
– Gudrun Sjödén „Inspirationen Frühling 2013“
– H&M „Frühling 2013“
– Impressionen „Frühjahr/Sommer 2013“
– Lufthansa Worldshop „Frühjahr/Sommer 2013“
– Loberon „Frühjahr Sommer 2013“
– Versandapotheke Zur Rose
– Zalando „Women Sommer 2013“
In der Kategorie Business-to-Business gibt es einen Nominierten.
Die Spannung bleibt: Die Bekanntgabe der Gewinner in den Kategorien Business-to-Consumer und Business-to-Business findet am Montag, den 28. Oktober 2013 im Rahmen der feierlichen Gala-Eröffnung zur NEOCOM (zuvor: Deutscher Versandhandelskongress) in Düsseldorf statt. Die Auswertung der Preisträger erfolgt durch eine Fachjury bekannter Branchenkenner:
– Klara Babel, Geschäftsführerin, Weinzeche GmbH
– Marco Schubert: Kreativ Direktor Katalogwerbung, Otto (GmbH & Co. KG)
– Sven-Ole Binder: Partner, Future Marketing
– Ansgar Holtmann: Inhaber, Vendion Consulting
– Stephan Meixner: Chefredakteur, Versandhausberater
Die Preise werden von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und dem Versandhausberater aus dem FID Verlag an Unternehmen verliehen.
Die NEOCOM 2013!
Die NEOCOM hat sich mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe als Leitveranstaltung für E-Commerce und Versandhandel in Deutschland positioniert. Die begleitende und hochspezialisierte Messe bietet einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller in diesem Markt aktiven Player. Hier werden sowohl das operative Tagesgeschäft im Online- und Versandhandel beleuchtet als auch Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt – vom Dialogmarketing bis zur Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management.
Termin: NEOCOM 2013 – 29. und 30. Oktober 2013 – Düsseldorf/Neuss
Infos zur NEOCOM 2013 unter: www.neocom.de
Der Fachinformationsdienst „Der Versandhausberater“ analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel-Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der „Versandhausberater“ die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. „Der Versandhausberater“ wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Jörg Streb, Senior-Marketing Manager
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Eschersheimer Landstraße 50, 60322 Frankfurt
Telefon: 069/2424 4781, E-Mail: streb@managementforum.com
www.managementforum.com
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist „Excellence in Business Information“ und steht für Top-Informatio¬nen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongress-/Kongressmessen pro Jahr.
Kontakt:
Der Versandhausberater / FID Verlag
Diana Goldbeck
Koblenzer Straße 99
53177 Bonn
0228/8205-7713
dgo@fid-verlag.de
http://www.versandhausberater.de