Online-Abstimmung und Fachjury entschieden
Kasteel Hoensbroek gewann den zum vierten Mal vergebenen Innovationspreis der Tourismusorganisation von Südlimburg, des VVV. Der Preis wurde beim gestrigen Neujahrsempfang des VVV in Valkenburg überreicht. Kasteel Hoensbroek konnte sich gegen zwölf weitere nominierte Teilnehmer durchsetzen. Mit diesem Preis werden touristische Anbieter ausgezeichnet, die ihr Angebot durch innovative Ideen verbessern.
Sandskulpturenfestival auf Kasteel Hoensbroek
Kasteel Hoensbroek organisierte 2011 zum zweiten Mal ein großes Sandskulpturenfestival. Es war das größte Europas und – nach Japan und Amerika – das drittgrößte weltweit. Aus acht Millionen Kilogramm Sand kreierten 34 Künstler 24 Szenerien, teilweise bis zu sieben Meter hoch. Neben dieser zeitlich begrenzten Veranstaltung ist das Schlossmuseum Kasteel Hoensbroek auch ein kulturelles Juwel der südlichen Niederlande, mit Elementen im mittelalterlichen Stil sowie im Stil des 17. und 18. Jahrhunderts und komplett eingerichtet. 2010 und 2011 war es das Limburger Museum mit den meisten Besuchern.
Online-Abstimmung und Fachjury
Die Tourismusorganisation VVV Südlimburg hatte zwölf touristische Attraktionen, die sich 2011 durch Innovationen hervorgetan hatten, für den Preis nominiert. Es folgte eine Online-Abstimmung, bei der mehr als 4.000 Stimmen gezählt wurden. Die drei Erstplatzierten wurden anschließend von einer Fachjury beurteilt. Die Jury bestand aus Wil Houben (IHK Limburg und Vorsitzender), Christian Severijns (Koninklijke Horeca Nederland/Restaurantverband), Wil Munsters (Hogeschool Zuyd/Hochschule Heerlen) und Bas Schoonderwoerd (Parkstad Limburg Theaters). Diese Jury wählte Kasteel Hoensbroek zum Gewinner des Innovationspreises 2011.
Kasteel Hoensbroek, Klinkertstraat 118, 6433 PB, Hoensbroek, Niederlande. Mehr Informationen zum Schloss erhalten Sie unter: 00 31 – 45 – 522 72 72 oder auf der Website www.kasteelhoensbroek.de.
Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist auf die Beratung von Unternehmen in der Kommunikation, Public Relations, Marktforschung, Mediaplanung, Werbung und Verkaufsförderung spezialisiert. Besondere Erfahrungen besitzt die Kommunikationsagentur zudem im Design, im Ethnomarketing, in den Segmenten Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden.
Kontakt:
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers
Finkenstraße 8
52531 Übach-Palenberg
mb@kam3.de
02451-909310
http://www.kam3.de