Ein neuer, exklusiver Spitzen-Weinbrand und ein neues Label JUST FOR YOU: Mit Bedacht haben die Verantwortlichen der Mercure Hotels in Deutschland (www.mercure.com) für die Präsentation ein gemeinsames Datum gewählt: Der 1. Oktober 2012 ist der Start einer weiteren Offensive, die ergänzend zur etablierten Grands Vins Mercure-Weinkarte den hohen Anspruch der Hotelmarke gerade im gastronomischen Bereich untermauert.
Keine Kompromisse bei Speisen und Getränken
Nach zwei eigenen Räucherlachsvariationen und Bio-Joghurt firmiert nun ebenfalls der 2002er Weinbrand Vallendar XO exklusiv unter JUST FOR YOU – wie bereits beim Lachs, wo man auf Sander Gourmet vertraut, „gingen wir auch beim Weinbrand in punkto Qualität und Individualität keine Kompromisse ein“, so Volkmar Pfaff.
Der Generaldirektor Mercure Deutschland weiter: „Mercure ist die Marke mit den individuellen Hotels innerhalb der weltweit führenden Accor Hotelgruppe. Das gilt in besonderer Weise für das gastronomische Angebot – samt dem Versprechen, THE BEST PLACE TO EAT zu sein.“ Für dessen konsequente Umsetzung sorgt neben den Hotels vor Ort eine eigenes F&B-Arbeitsgruppe mit den verantwortlichen Area General Managern Christoph Lueg und Stefan Ader. Ihr besonderes Augenmerk gehört der Suche nach den richtigen „Partnern, die so denken wie wir“, betont Pfaff.
Der richtige Partner: Hubertus Vallendar!
Mit Hubertus Vallendar von der gleichnamigen Brennerei in Kail (Mosel), die zu den besten Deutschlands gehört, fand Mercure „einen Gleichgesinnten in Überzeugung und Handwerk“, mit dem laut Pfaff „ein hochprozentiges Kunstwerk gelang“:
Der 2002er Weinbrand Vallendar XO wurde aus Riesling- und Eiblingtrauben von den Steillagen der Mosel gewonnen. Nach zehn Jahren sortenreiner Lagerung im Fass entstand ein exklusiver Blend, der sich durch einen intensiven Duft nach Honig und Vanille auszeichnet. Der golden-bernsteinfarbene Weinbrand mit einem Alkoholanteil von 40 Prozent ist sehr weich im Geschmack – „genau der richtige Tropfen, um an der Bar eines Mercure Hotels mit Freunden zu sitzen oder im Restaurant ein tolles Menü würdig abzuschließen“, so Pfaff.
***
Über Mercure:
Mercure ist das Mittelklasse-Hotel der Accor Gruppe. Als erster Hotelbetreiber weltweit ist Accor mit fast 3.500 Hotels und 160.000 Mitarbeitern in 92 Ländern präsent. Mercure bietet sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitreisen eine echte Alternative zu Hotelketten oder unabhängigen Hotels. Mercure ist das einzige Hotel der Mittelklasse, das die Stärke eines internationalen Netzwerkes aus über 725 Hotels mit garantierten Qualitätsstandards und einem authentischen Hotelerlebnis verbindet. Alle Hotels sind verschieden, wurzeln jedoch in ihrer Gemeinschaft und werden von sehr engagierten Hoteliers geführt. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen. Das Mercure Netzwerk heißt seine Gäste in 50 Ländern der Welt willkommen. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.mercure.com
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit fast 3.500 Hotels und 440.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.
Pressekontakt:
Accor Hospitality Germany GmbH
Marie Schwab
PR Manager externe Kommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89/63 002 523
E-Mail: marie.schwab@accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
Accor Presse Service
Claudia Hoellwarth
Tel.: 089/12175-180
E-Mail: accor-presseservice@fundh.de