Junges Online-Couponing – Startup will den „Großen“ Konkurrenz machen

Julia Beliak weiß genau, wie Gutscheinportale funktionieren. Während ihres Studiums am Globe Businesscollege, wo sie sich auf ihren Bachelor in Business und Management vorbereitete, arbeitete sie selbst bei verschiedenen Gutschein-Anbietern. Sie fand, dass noch viel ungenutztes Potential in dieser Branche steckt – und gründete mit gerade einmal achtzehn Jahren ihr eigenes Coupon-Portal kupli.de.

Görlitz, 15. September 2011 (jk) – „Die letzten Monate waren unglaublich spannend – Businessplan schreiben, Team Building, Finanzierung, Programmierung. Jetzt bin ich glücklich, dass wir alle Formalitäten hinter uns haben und endlich anfangen können, unseren Kunden tolle Gutscheine anzubieten“, freut sich die frischgebackene Geschäftsführerin. Im Mai 2011 startete kupli.de mit vier Gründern, darunter Dr. Gert Hügler, ehemaliger Vobis-Vorstandsvorsitzender und Gründer des Internet-Phänomens swoopo.de. Nun sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, und die Plattform ging am Montag, den 12. September 2011, online.

Die Geschäftsidee, mit Online-Gutscheinen Geld zu verdienen, ist nicht gerade neu. Doch dem jungen Team ist es gelungen, innerhalb des scheinbar gesättigten Gutscheinmarktes profitable Nischen zu finden. „Anstatt die Gutscheine einfach großflächig und thematisch ungeordnet auszugießen, wie das die großen Anbieter tun, bieten wir gezielt und strukturiert Deals in bestimmten Bereichen an. Also z.B. nur Deals für Mütter, nur für Onlineshopping oder nur für Unternehmer“, erläutert Gordon Siese, bei kupli.de für Vertrieb und strategische Partnerschaften zuständig.

Der zweite Vorteil: Kunden müssen nicht tagelang auf ihren Gutschein warten, sondern erhalten unmittelbar nach der Online-Einzahlung per E-mail den Gutscheincode zugeschickt.

Die junge Gründerin ist auch auf einige weitere Differenzierungsmerkmale sehr stolz: „Als einzige weibliche Geschäftsführerin eines Gutscheinunternehmens in Deutschland habe ich einen Vorteil gegenüber meinen männlichen Kollegen, da über 80 Prozent der Gutscheinkäufer Frauen sind und ich unserer Zielgruppe so natürlich näher stehe, was sich zum Beispiel im Design unserer Seite widerspiegelt“, so Beliak. „Außerdem halten wir registrierte Nutzer mit unserem Newsletter, der alle drei Tage erscheint, über aktuelle und kommende Deals auf dem Laufenden.“

Kupli.de startete am 12. September mit den Seiten „Onlineshopdeal.de“, „Momi-Deals.de“, „DivaDeals.de und „Gewerbedeals.de“ und bietet hier jeweils drei Gutscheine gleichzeitig an. Nutzer haben drei Tage Zeit, einen Gutschein zu kaufen und können ihn sofort bei den Partnern einlösen. Ende September wird die Gutscheinplattform expandieren und weitere Nischenseiten hinzufügen.

Und so einfach ist das Sparen mit kupli.de: Einfach auf www.kupli.de in wenigen Sekunden registrieren, einen der tollen Deals aussuchen und mit einer der vielen angebotenen Methoden bezahlen – schon hat man bares Geld gespart!

2405 Zeichen mit Leerzeichen

Über kupli.de:
Der Markt für vergünstigte Gutscheine ist für Kunden thematisch unstrukturiert und einseitig. kupli.de bietet Kunden daher thematisch sortierte Gutscheinangebote in wachstumsstarken Marktnischen an. Über die Partnerschaft mit Dienstleistern und Händlern kann zudem ein erheblicher Preisvorteil gegenüber dem Standard-Kaufpreis der angebotenen Ware dargestellt werden.

Kontakt:
Kupli GmbH
Julia Beliak
Münchner Straße 19
82049 Pullach i. Isartal
info@kupli.de
49(0)89.750 77 426
http://www.kupli.de