JUERGEN STARK NEUER CHIEF EXECUTIVE OFFICER BEI TURTLE BEACH

FRÜHERER MOTOROLA MOBILTY COO ÜBERNIMMT DAS RUDER BEIM FÜHRENDEN ANBIETER FÜR GAMING AUDIO PRODUKTE

showimage JUERGEN STARK NEUER CHIEF EXECUTIVE OFFICER BEI TURTLE BEACH

Juergen Stark, CEO Turtle Beach

VALHALLA, N.Y. – 7. September 2012 – Turtle Beach, Pionier und marktführender Anbieter von Gaming-Headsets, ernennt Juergen Stark zum Chief Executive Officer. Stark übernimmt die Position von Carmine Bonanno, der das Unternehmen 1975 zusammen mit Fred Romano gegründet hatte. Sowohl Bonanno als auch Romano werden weiterhin im Vorstand von Turtle Beach tätig sein.

Stark war zuvor in verschiedenen Positionen bei Motorala Mobility Holdings tätig, zuletzt als Chief Operating Officer für den Geschäftsbereich Mobile Devices. Vorherige Stationen umfassen Führungspositionen bei Centerpost Corporation, Advanced Micro Systems sowie McKinsey & Company. Stark hat einen Abschluss als Bachelor of Science in Luft- und Raumfahrttechnik von der Universität Michigan sowie einen Master of Business Administration von der Harvard Business School.

Turtle Beach entwickelt hochklassige Audio-Peripheriegeräte für Videospiele, PCs und Mobilplattformen Seit dem Launch der ersten integrierten Stereo Gaming Headsets 2006 hat das Unternehmen sein Produktportfolio kontinuierlich ausgebaut und bietet mittlerweile ein umfassendes Sortiment an kabelgebundenen sowie kabellosen Headsets für alle Gaming-Plattformen.

Zitate:

Juergen Stark: „Ich freue mich darauf, das Wachstum von Turtle Beach fortzusetzen und unsere branchenführenden Audio-Innovationen den mehr als 500 Millionen Gamern weltweit näher zu bringen. Wir bieten unseren Kunden hochwertige Audio-Peripheriegeräte. Mit der anstehenden Markteinführung der bereits auf der gamescom präsentierten limitierten Call of Duty: Black Ops II Headsets sowie exklusiven Partnerschaften mit Major League Gaming (MLG) wird es weiter spannend bleiben.“

Ron Doornik, Vorstandsvorsitzender bei Turtle Beach: „Wir freuen uns, dass wir mit Juergen Stark, mit seiner Erfahrung im Bereich der weltweiten Entwicklung und Vermarktung von Hardware sowie seiner Begeisterung für Unterhaltungselektronik, die ideale Besetzung für Turtle Beach gefunden haben.“

Über Turtle Beach
Turtle Beach (www.turtlebeach.com) entwickelt und vermarktet hochklassige Audio-Peripheriegeräte für Videospiele, PCs und Mobilplattformen. Mit der erfolgreichen Produktlinie Ear Force bietet Turtle Beach Spiele-Headset und Headsets speziell für die Spielekonsolen Xbox 360 und PS3 sowie für PC-Spiele. Das kabellose Headset Ear Force XP400 wurde von IGN im Rahmen des Best of CES 2012 Awards zur „Best Gaming Hardware“ gewählt.

Turtle Beach mit Sitz in Valhalla, New York, ist eine Marke der Voyetra Turtle Beach, Inc.. Das Unternehmen nimmt seit über drei Jahrzehnten eine Vorreiterrolle im Bereich der Musik- und Audio-Technologie ein und gilt als Pionier in der gesamten PC-Audiobranche.

Turtle Beach und Ear Force sind eingetragene Warenzeichen der Voyetra Turtle Beach, Inc. Xbox 360 ist ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft, Corp. PlayStation 3 ist ein eingetragenen Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Nintendo Wii U ist ein eingetragenes Warenzeichen von Nintendo Co., Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Kontakt:
Vidis GmbH
Ana Boklage
Rungedamm 37
21035 Hamburg
(040) 514 840 32
ana.boklage@vidis.com
http://www.vidis.com

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Weißner Katrin
Herzog-Wilhelm-Strasse 26
80331 München
(089) 230 316-696
katrin.weissner@fleishmaneurope.com
http://www.fleishman.de