Branchenverband würdigt Einsatz von AnyDoc Software Lösung bei der Automatisierung und Rationalisierung von Posteingangsprozessen
Tampa/ Zug, 29. Februar 2012 – AnyDoc Software, ein führender Anbieter von automatisierten Dokumenten-, Datenerfassungs- und Klassifizierungslösungen, gibt bekannt, dass mit der Johnson Smith Company erneut einer seiner Kunden als Finalist für die Endrunde des AIIM Carl E. Nelson Best Practices Award 2012 nominiert wurde. Johnson Smith, eines der ältesten US-amerikanischen Katalogversandhäuser, kam über den Systemintegrator CPT Intelligent Technologies, Inc. zu OCR for AnyDoc®. Das Versandhaus nutzt die AnyDoc Software Technologie zur Rationalisierung der Bearbeitungsprozesse für Tausende von Bestellscheinen und Schecks, die jedes Jahr per Post eingehen.
Der von der AIIM (Association for Information and Image Management) verliehene Carl E. Nelson Best Practices Award zeichnet hervorragende Leistungen auf dem Gebiet Enterprise Content Management (ECM) aus. Der Begriff „Best Practice“ bezeichnet in diesem Zusammenhang einen branchenweit anerkannten, besonders hohen Qualitätsstandard, der innerhalb eines Unternehmens erreicht wird. Dabei muss es sich um einen Prozess oder eine Implementierung handeln, die quantifizierbar, anpassbar und wiederholbar ist.
Johnson Smith erwirtschaftet 40 Prozent seines Umsatzes über postalisch eingehende Bestellungen. Das Unternehmen nutzt OCR for AnyDoc® zur elektronischen Erfassung der per Hand in die Bestellscheine eingetragenen Informationen und zum Abgleich der Bestelldaten mit den internen Geschäftsregeln für die schnelle und genaue Ausführung von Bestellungen. Durch den Einsatz von OCR for AnyDoc® konnte der Branchenriese seine Kosten für die Bestellungsverarbeitung massiv senken: In nur knapp über 6 Monaten hatte sich die Investition in die Lösung bereits amortisiert (ROI), und in den kommenden fünf Jahren werden Gesamtkosteneinsparungen in Höhe von mehr als 1,5 Millionen US-Dollar erwartet.
„Die Ergebnisse haben unsere hohen Erwartungen noch übertroffen“, freut sich Ellen Pullman, IT Managerin bei Johnson Smith. „Wir konnten neun manuelle Bearbeitungsschritte einsparen. Und das Wichtigste: Unsere Kunden profitieren ebenfalls davon, da wir ihre Bestellungen jetzt noch schneller verschicken können und dabei noch weniger Fehler auftreten. Die Zeit zwischen dem Eingang einer Bestellung und dem Verschicken der Ware konnte von zweieinhalb Tagen auf einen Tag verkürzt werden. Dank des schnelleren Zugriffs auf die Bestellinformationen können wir außerdem die Lagerhaltung rationalisieren und Lieferrückstände minimieren.“
Der AIIM Best Practices Award wird am 21. März im Rahmen der Feierlichkeiten zur Annual Awards Celebration von AIIM im San Francisco City Club verliehen.
Johnson Smith ist bereits der sechste AnyDoc Software Kunde, der es in die Finalrunde für den AIIM Best Practices Award geschafft hat. Zuletzt war 2010 das Versicherungsunternehmen Sterling National Corporation für die automatisierte Verarbeitung eingehender Schadensmeldungen nominiert.
AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art. Sie setzt dabei maßgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc Software® konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz „Qualität vor Masse“ treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. Ihre Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.
Zu den Kunden von AnyDoc Software gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Concordia, COOP, Williams Lea (Tochter der Deutschen Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, Sixt, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen, uvm. Weitere Informationen finden Sie unter:
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