Johnson Smith Company erhält „AIIM Best Practices Award“ für den Einsatz von OCR for AnyDoc®

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Tampa/Zug – 02. April 2012 – AnyDoc Software, ein führender Anbieter von automatisierten Dokumenten-, Datenerfassungs- und Klassifizierungslösungen, gibt bekannt, dass sein Kunde, die Johnson Smith Company, mit dem AIIM Carl E. Nelson Best Practices Award 2012 in der Kategorie für mittelständische Unternehmen ausgezeichnet wurde. Bei der Johnson Smith Company handelt es sich um eines der ältesten US-amerikanischen Katalogversandhäuser.

Johnson Smith hatte sich dank der Vermittlung durch den Systemintegrator CPT Intelligent Technologies, Inc. für die Lösung OCR for AnyDoc® entschieden. Das Versandhaus nutzt die AnyDoc Software Technologie zur Rationalisierung der Bearbeitungsprozesse für Tausende von Bestellscheinen und Schecks, die jedes Jahr per Post eingehen.

„Wir freuen uns sehr, dass Johnson Smith mit dem AIIM Best Practice Award ausgezeichnet wurde, da unsere Lösung besseren Service für unsere Kunden und rationalisierte Prozesse für unser internes Team ermöglicht“, erklärt Ellen Pullman, IT Manager bei Johnson Smith. „Zwischen dem Bestelleingang und dem Verschicken der Ware liegen jetzt weniger als 24 Stunden. Dadurch, und dank des schnelleren Zugriffs auf die Bestellinformationen, konnten wir nicht nur unsere Kosten senken, sondern auch die Lagerhaltung rationalisieren und Lieferrückstände minimieren.“

Der von der Association for Information and Image Management (AIIM) verliehene Carl E. Nelson Best Practices Award zeichnet hervorragende Leistungen auf dem Gebiet Enterprise Content Management (ECM) aus. Als „Best Practice“ wird in diesem Zusammenhang ein branchenweit anerkannter, besonders hoher Standard bezeichnet, der innerhalb eines Unternehmens erreicht wird. Dabei muss es sich um einen Prozess oder eine Implementierung handeln, die quantifizierbar, anpassbar und wiederholbar ist.

Johnson Smith erwirtschaftet 40 Prozent seines Umsatzes über postalisch eingehende Bestellungen. Das Unternehmen nutzt OCR for AnyDoc® zur elektronischen Erfassung der per Hand in die Bestellscheine eingetragenen Informationen und zum Abgleich der Bestelldaten mit den internen Geschäftsregeln für die schnelle und genaue Ausführung von Bestellungen. Durch den Einsatz von OCR for AnyDoc® konnte der Branchenriese seine Kosten für die Bestellungsverarbeitung massiv senken: In nur knapp über 6 Monaten hatte sich die Investition in die Lösung bereits amortisiert, und in den kommenden fünf Jahren werden Gesamtkosteneinsparungen in Höhe von mehr als 1,5 Millionen US-Dollar erwartet.

„Am Beispiel von Johnson Smith lässt sich sehr gut demonstrieren, wie sich der Einsatz der richtigen Lösung in höheren Gewinnmargen und verbesserten Geschäftsprozessen niederschlagen kann“, kommentiert Brian Ashforth, Präsident von CPT Intelligent Technologies. „Diese Auszeichnung erhalten nur Unternehmen, die den Großteil der Stimmen der AIIM-Mitglieder auf sich vereinigen können. Damit belegt sie eindeutig die Vorteile einer Technologielösung.“

Neben den erwarteten Automatisierungsvorteilen kamen bei Johnson Smith bald weitere versteckte Einsparungen zum Tragen, die ursprünglich gar nicht eingeplant waren. Dies waren z. B. Kosteneinsparungen beim Archivieren und Wiederaufrufen von Bestellungen und bei der Schulung neuer Mitarbeiter für die Bestellungseingabe sowie beim Outsourcing. Ein weiterer positiver Nebeneffekt bestand in einer geringeren Fehlerquote bei der Bestellungseingabe, was zu weniger Rücksendungen führte. Darüber hinaus können die Lagerbestände durch die schnellere Eingabe von Bestellungen ins System schneller wiederaufgefüllt werden. So können Lieferrückstände weitgehend vermieden werden. Dadurch ist es möglich, viele Artikel in einem einzigen Paket zu verschicken – das bedeutet Kostenvorteile durch weniger zusätzliche Sendungen und Verpackungsmaterial, weniger Arbeitsaufwand und eine geringere Beanspruchung des Kundensupports. Diese zusätzlichen Kosteneinsparungen waren so beeindruckend, dass sich die Ausgaben für OCR for AnyDoc® bereits nach knapp über sechs Monaten amortisiert hatten – zehn Monate früher als der ursprünglich angenommene Return-on-Investment (ROI) von 16 Monaten.

Der AIIM Best Practices Award wurde am 21. März im Rahmen der Feierlichkeiten zur Annual Awards Celebration von AIIM im San Francisco City Club verliehen.

AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art. Sie setzt dabei maßgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc Software® konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz \“Qualität vor Masse\“ treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. Ihre Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.

Zu den Kunden von AnyDoc Software gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Concordia, COOP, Williams Lea (Tochter der Deutschen Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, Sixt, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen, uvm. Weitere Informationen finden Sie unter:

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