Lokalisierte Planungsmöglichkeiten auf Regalebene und Verbesserung des Kundenerlebnisses als wesentliche Entscheidungskriterien für Retail-Lösungen von JDA
München – 19. März 2012 – Die JDA® Software Group, Inc. (NASDAQ: JDAS), The Supply Chain Company®, hat bei dem mit 107 Großhandelsfilialen und über 3,35 Millionen Kunden führendem Deutschen Selbstbedienungsgroßhändler METRO Cash & Carry Deutschland, einem weiteren professionellen Nutzer JDAs Space- & Category Management Suite implementiert. Konkret wurden die Lösungen JDA Space Planning und JDA Floor Planning ausgerollt. JDA Space Planning bietet hierbei Ressourcen für filialspezifische Planung, Mikro-Merchandising und kollaborative Arbeitsprozesse, wodurch Platzierung, Layout und Leistung von Produktkategorien basierend auf dem lokalen Kundenbedarf optimiert werden. JDA Space Planning hilft Unternehmen, die Leistungsfähigkeit der Verkaufsflächen zu ermitteln und exakte Flächenpläne zu pflegen, die die Filialproduktivität maximieren.
Die Software gewährleistet in erster Linie die schnellere Unterstützung von Änderungen im Warensortiment um Unterschieden bei der lokalen Nachfrage der Verbraucher sowie der Sortimentspräsentation besser gerecht zu werden. Dies bestätigt auch Metro Cash & Carry Deutschland: „JDAs Space-Management und Floorplanning -Lösungen bieten ideale Voraussetzungen, um der Verbrauchernachfrage vor Ort besser gerecht zu werden.“ Zudem kann zukünftig jedes einzelne Warenregal in die Supply-Chain-Management-Prozesse des Unternehmens eingebunden werden.
„Mit dem kombinierten Space-und Floorplanning-Lösungen von JDA verfügt das Unternehmen über Möglichkeiten für eine effektivere Planung, Ausführung und Analyse seiner lokalen Nachfrage- und Sortimentsstrategien, um seinen Kunden auf diese Weise den richtigen Mix von Produkten anzubieten“, so Razat Gaurav, Senior Vice President EMEA, JDA Software. „Wir freuen uns, METRO Cash & Carry dabei zu unterstützen, mit JDA-Lösungen reale wirtschaftliche Vorteile, wie zum Beispiel Reduzierung von „Out of Stocks“ zu erzielen.“
Bei der Implementierung der Space- und Floorplanning-Management-Lösung wird METRO Cash & Carry von JDAs Partnerunternehmen Strategix Enterprise Technology GmbH (http://www.strategix.de/)unterstützt.
Social Networks:
Web: www.jda.com
Twitter: www.twitter.com/JDASoftware
Facebook: www.facebook.com/JDASoftwareGroup
LinkedIn: www.linkedin.com/company/JDA-Software
Über JDA Software Group, Inc.
JDA® Software Group, Inc. (NASDAQ: JDAS), die Supply Chain Company®, ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen für Supply Chain Management, Merchandising und Preiskalkulation. JDA unterstützt mehr als 6.000 Unternehmen jeder Größenordnung bei der Optimierung ihrer Rentabilität und ihrer Geschäftsprozesse in den Bereichen Prozess- und Fertigungstechnik, Großhandel, Transportwesen, Einzelhandel und Dienstleistung. Mit einem integrierten Lösungsportfolio, das die gesamte Lieferkette vom Rohstoff bis zum Verbraucher umfasst, nutzt JDA den soliden Hintergrund und den Wissensreichtum von akquirierten Marktführern wie i2 Technologies®, Manugistics®, E3®, Intactix® und Arthur®. Dank der vielseitigen Serviceoptionen von JDA profitieren Kunden von flexiblen Konfigurationen, schneller Time-to-Value, niedrigen Gesamtbetriebskosten und funktionalem sowie technischem Support rund um die Uhr. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.jda.com oder per E-Mail unter info@jda.com.
„JDA“ is a trademark or registered trademark of JDA Software Group, Inc. Any trade, product or service name referenced in this document using the name „JDA“ is a trademark and/or property of JDA Software Group, Inc.
Kontakt:
JDA Software
Mette Krogh
Tandergaardsvej 3
8340 Malling
+4520827825
www.jda.com
Mette.Krogh@jda.com
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Fuchs-Laine Birgit
Prinzregentenstraße 79
81675 München
jda@lucyturpin.com
+ 49 89 417761-13
http://www.lucyturpin.com