Für die Gestaltung der 21. Hauptversammlung von Merck am 29. April 2016 in der Frankfurter Jahrhunderthalle zeichnete sich Jazzunique verantwortlich. Erstmals im Rahmen einer Hauptversammlung kam dabei das neue Branding zum Einsatz.
Das im Herbst 2015 gelaunchte Branding von Merck präsentiert sich gleichzeitig farbenfroh und formenreich. Seine Gestaltung basiert auf der Leitidee eines vitalen Wissenschafts- und Technologieunternehmens und ist inspiriert von farbenfrohen Zellen, Bändern und 3D-Strukturen, die an organische und synthetische Formen aus der Mikroskopie erinnern.
Jazzunique nutzte die Gelegenheit, das außergewöhnliche Design der Unternehmensmarke erstmalig auf der Hauptversammlung zu implementieren. In Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung kreierte das Brand Spaces Team von Jazzunique eine Merck-getreue Ausstellungs- und Wissenswelt, die zugleich informierte und inspirierte. Die farbenfrohe Gestaltung setzte sich konsequent auf allen Schauplätzen im Innen- und Außenbereich fort. Um das neue Branding optimal zu positionieren, lag ein besonderes Augenmerk auf den digitalen Präsentationsmedien, für deren Gestaltung sich Jazzunique ebenfalls verantwortlich zeichnete.
Die Hauptversammlung war thematisch gegliedert, was für Jazzunique die Herausforderung bot, neben dem klassischen Tagungsbereich der Lounge, der VIP-Zone, den Akkreditierungscountern und der Ausstellung ein eigenes Gesicht zu verleihen. Integriert waren auch 14 Messestände, die sich gestalterisch am jeweiligen Branding der drei Unternehmensbereiche Healthcare, Life Science und Performance Materials orientierten. Sie dienen in Zukunft der Präsentation der entsprechenden Geschäftsfelder.
Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH mit Ihren Standorten in Frankfurt und Berlin verstehen sich auf alle Formen der Erlebniskommunikation. Ob Live-Maßnahmen wie Corporate Events, Produktpräsentationen und Roadshows oder Markenräume wie Stores, Arbeitswelten und Messestände – immer integriert in die klassische und digitale Markenkommunikation. Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 40-köpfiges Team mit bewegenden Erlebnissen, außergewöhnlicher Architektur und einzigartiger Gestaltung immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Kommunikationsprofis, Eventmanagern, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.
Jazzunique GmbH
Leipziger Straße 59b
60487 Frankfurt/Main
Ansprechpartnerin Presse: Bente Krämer
Tel.: +49 (0)69 4015073-17
Fax: +49 (0)69 4015073-99
Mail: b.kraemer@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique