Jana Kusick ist ab sofort mitverantwortlich für den Auf- und Ausbau des Mobile Bereichs, sowie für die Akquise und Pflege strategischer Kooperationen in DACH und International
Berlin, 24. April 2012 – Jana Kusick, bisher Head of Publisher Sales, übernimmt ab sofort die Position des Director Cooperations bei dem Online & Mobile Werbenetzwerk plista GmbH. In dieser neu geschaffenen Rolle übernimmt Kusick die Gesamtverantwortung für den Auf- und Ausbau des Bereichs strategischer Kooperationen, sowohl im online als auch im Bereich mobile. Parallel betreut sie die strategische Planung und Koordination aller internationalen Aktivitäten im Bereich Vermarkter- und Publisher-Kooperationen.
Im Rahmen der neuen Herausforderung wird Kusick, gemeinsam mit Dirk Schacht, dem Director Sales, das Mobile Team vergrößern, um mit einer schlagkräftigen Unit das Mobile Netzwerk weiter zu entwickeln. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung wird Kusick auch für den Eintritt in neue Märkte verantwortlich sein, so zum Beispiel in Spanien und Frankreich.
Vor der Übernahme der Rolle des Director Coorporations war Kusick als Head of Publisher Sales unter anderem für die Bestandkundenpflege und die Publisher Akquise in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Seit ihrem Einstieg bei plista im Februar 2010 hat Kusick viele Kooperationen aufgebaut, unter anderem mit United Internet Media, OMS, Axel Springer, Burda und Interactive Media.
“Jana Kusick hat durch ihren beispielhaften Führungsstil und ihre fundierten Kenntnisse des Marktes ein starkes Fundament im Sales-Bereich geschaffen, und ist genau die richtige Person, um unsere Vision und neue Projekte weiter voranzutreiben. Wir freuen uns auf die Expansion in weitere Märkte und auf den Ausbau des Bereichs Mobile unter ihrer Führung als Director Cooperations”, so Dr. Dominik Matyka, Gründer und CEO der plista GmbH.
plista GmbH: Mit über 70 Mitarbeitern betreibt plista seit 2009 ein Online & Mobile Werbenetzwerk und bietet innovative Werbeformate in den Bereichen Text/Bild, Video und Display/IAB an – allesamt geeignet für Performance- und Branding-Werbung. Webseitenbetreibern bietet plista die Möglichkeit zur Integration dieser Werbeformate und schafft hiermit zusätzliches Premium-Werbeinventar. Bereits tausende Premium-Webseiten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien und Slowenien setzen auf die Technologie von plista.