Jacada Mobile Agent verknüpft mobile Selbstbedienung mit Kundenbetreuung -App macht es Unternehmen leichter, für Ihre Kunden über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablet-PCs erreichbar zu sein – Zugleich reduzieren Unternehmen ihre Servicekosten
MÜNCHEN/ATLANTA – 11. Juni 2012 – Jacada, Inc., ein führender Anbieter von Lösungen, die Kundenservice, Kundenerlebnis und die Interaktion mit den Kunden optimieren, stellt heute die Public Beta von Jacada Mobile Agent vor. Die iPhone App ermöglicht es Unternehmen, schnell umfassende Selbstbedienungsfunktionen für Nutzer von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten bereitzustellen. Da der Zugang zu einem Serviceangebot mittels Touchscreen wesentlich einfacher ist als ein Telefonat mit Sprachcomputern, bietet der mobile Zugriff bessere und einfachere Möglichkeiten, Kundenanfragen schnell zu beantworten. Jacada Mobile Agent verbessert den Kundendienst und reduziert das Anrufvolumen im Contact Center. Die flexible und funktionsreiche App schließt hierdurch die Lücke zwischen Self-Service- und klassischen Kontaktkanälen. Kunden können aus der App heraus einen Chat, einen Rückruf oder einen eigenen Anruf bei einem Kundentreuer herstellen. Informationen wie ihren Namen, ihre Kontonummer, den Grund des Anrufs oder andere Details müssen sie nicht erneut angeben. Die App für mobile Endgeräte wie iPhone und iPad ist bereits zum Patent angemeldet.
„Wenn Kunden den Service eines Unternehmens kontaktieren und zuerst mit einem Sprachcomputer verbunden werden, sorgt das oft für Enttäuschung und Ärger. Solche IVR-Systeme sind inzwischen bei vielen der Inbegriff für schlechten Kundendienst, denn sie helfen nicht, komplexe Kundenanfragen zu lösen“, sagt Gideon Hollander, CEO bei Jacada. „Klassischer Self-Service funktioniert nur bei einfachen Fragen. Sind die Anforderungen des Kunden komplexer, verschlechtert er den Servicelevel oft dramatisch. Mit Jacada Mobile Agent nutzen Kunden endlich die Vorteile ihrer Mobilität und erleben Kontinuität beim Kundenservice. Denn auch wenn sie zuerst im Self-Service beginnen, haben sie jederzeit die Möglichkeit, den Kanal zu wechseln und ihr Anliegen in einem Chat oder Telefonat zu lösen.“
Die Smartphone-App Jacada Mobile Agent ist die natürliche Verbindung von IVR und Selbstbedienung mit Smart Phone-Technologie. Sie ist darauf ausgerichtet, dem Kunden überall und jederzeit erfolgreichen Service anzubieten und gleichzeitig die Kosten seiner Betreuung zu reduzieren.
Jacada Mobile Agent befindet sich aktuell im Beta-Test. Parallel arbeitet Jacada bereits mit Kunden weltweit an verschiedenen umfassenden Lösungen. Allgemein verfügbar sein wird die Jacada Mobile Agent App voraussichtlich im dritten Quartal 2012.
Jacada lädt alle, die das Konzept testen oder ein Pilotprojekt mit ihm starten möchten, ein, das Beta-Programm wahr zu nehmen. So können Interessierte schon heute die Zukunft mobilen Kundenbetreuung mit gestalten.
Weitere Informationen zum Jacada Mobile Agent und dem Jacada Beta-Programm finden Sie unter http://www.jacada.com/products/jacada-mobile-agent-jma?pk_campaign=JMALaunch&pk_kwd=BizWire .
(377 Wörter / 2861 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Über Jacada
Jacada ist ein führender globaler Anbieter von Lösungen, die den Kundenservice, das Kundenerlebnis und die Interaktion mit den Kunden optimieren. Durch die integration getrennter Systeme und Prozesse schaffen Jacada-Lösungen eine höhere betriebliche Effizienz und höhere Zufridenheit bei Agenten und Kunden.
Das 1990 gegründete Unternehmen ist weltweit mit Niederlassungen in München, Longon (Großbritannien), Stockholm (Schweden), Atlanta (USA) und Herzlija (Israel) tätig. Jacada finden Sie im Internet unter www.jacada.com.
KONTAKT
Jacada Deutschland GmbH
Gali Kovacs
Pilsener Str. 9
86199 Augsburg
gkovacs@jacada.com
www.jacada.com
Rechtlicher Hinweis
Diese Mitteilung kann zukunftsorientierte Aussagen enthalten, da diese Begriffe in der Prozessreform der Privatversicherungen Akt. 1995 definiert sind. Die Wörter „möge“, „könnte“, „würde“, „wird“, „glauben“, „antizipieren“, „schätzen“, „erwarten“, „versuchen“, „planen“ und ähnliche Ausdrücke oder Varianten versuchen, zukunftsgerichtete Aussagen zu kennzeichnen. Investoren werden gewarnt, dass diese zukunftsorientierten Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen sind und diese Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Viele davon befinden sich außerhalb der Kontrollfähigkeit des Unternehmens. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den angegebenen zukunftsorientierten Aussagen abweichen, als Folge verschiedener Faktoren, einschließlich der Leistung, anhaltenden Akzeptanz unserer Produkte, allgemeine Wirtschaftsbedingungen und anderen Risikofaktoren, die in unserem Bericht angegeben sind, die wir bei der Bundesbörsenaufsichtsbehörde eingereicht haben. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung zukunftsgerichteter Aussagen aufgrund von Ereignissen oder Umständen nach dem Datum, an dem diese Aussage gemacht wurde. Jacada ist eine Handelsmarke von Jacada Inc. Alle anderen Marken oder Produktnamen sind Warenzeichen des jeweiligen Eigentümers.
Jacada bietet Lösungen zur Optimierung und zur Verbesserung der Effizienz von Kundenservice und Kundeninteraktion an. Die Agent-Desktop- und Prozessoptimierungslösungen von Jacada helfen Unternehmen bei der betrieblichen Kostenoptimierung und der Steigerung der Kundenzufriedenheit. Unsere Produkte amortisieren sich bereits innerhalb des ersten Nutzungsjahres vollständig.
Das 1990 gegründete Unternehmen Jacada betreibt weltweit Niederlassungen in Atlanta, USA; London, England; München, Deutschland; Herzliya, Israel und Stockholm, Schweden. Weitere Informationen finden Sie unter www.Jacada.com
Kontakt:
Jacada Deutschland GmbH
Gali Kovacs
Pilsener Str. 9
86199 Augsburg
+49 160 9796 7456
gali.kovacs@Jacada.com
http://www.jacada.com
Pressekontakt:
Namu-PR
Thomas Semmler
Geibelstr. 4
30173 Hannover
+49 511 7909 0300
info@namu-pr.de
http://www.namu-pr.de