Hohes Qualitätsmanagement des Stuttgarter System- und Beratungshaus gemäß internationalem Standard bestätigt
Die circular Informationssysteme GmbH ist für sein funktionierendes Qualitätsmanagement mit der sogenannten ISO 9001-Zertifizierung ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung legt die Mindestanforderungen fest, denen ein Unternehmen in Sachen Kunden- und Lieferantenerwartungen gerecht werden muss. Die International Organization for Standardization prüft ihre Entscheidung künftig in regelmäßigen Abständen.
Stuttgart, 06.08.2012 – Zu einem umfassenden Qualitätsmanagements zählen Kundenorientierung, Verantwortlichkeit der Administration, die Einbeziehung aller beteiligten Personen in einem Prozess sowie eine gute Lieferantenbeziehung. circular hat von Anfang an auf einen transparenten, ganzheitlichen und qualitätsorientierten Kundenumgang gesetzt. Das hat die internationale Normbehörde nun überprüft, bestätigt und mit der Zertifizierung dokumentiert.
„Mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem beweisen wir nicht nur nach Außen, dass Qualitätsorientierung in jedem Teilprozess unserer Denken und Handeln bestimmt. Wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind und gleichzeitig unser eigenes Potenzial stetig weiterentwickeln. Das erreichen wir, indem wir eine überragende Qualität unserer Leistungen zu einem konkurrenzfähigen Preis anbieten“, so Rüdiger Kolp, Geschäftsführer von circular. Denn nur ein zufriedener Kunde sichert die Existenz eines Unternehmens und stärkt dabei dessen Wettbewerbsfähigkeit und Marktposition. Deswegen sei, laut Kolp, Kundenzufriedenheit – in Zukunft noch mehr als heute – der entscheidende Erfolgsfaktor bei allen Dienstleistungen.
Die circular Informationssysteme GmbH setzt bei ihrer langfristigen qualitätspolitischen Ausrichtung daher auch in Zukunft auf eine vertrauensvolle Kunden- und Lieferantenbeziehung sowie auf die Spezialisierung im Bereich der IT-Lösungen. Dies erfolgt durch qualitativ hochwertige Dienstleistungen, die nach geregelten und schriftlich dokumentierten Verfahren durchgeführt werden.
Über circular
Gegründet 1995, hat sich die circular Informationssysteme GmbH zu einem System- und Beratungshaus im Bereich IT-Infrastruktur entwickelt. Das umfangreiche Portfolio beinhaltet Lösungen rund um die Themen IT-Sicherheit, Data Center, Netzwerke und Communications. Die Dienstleistungskette reicht von der IT-Strategieberatung über die Projektplanung und -durchführung, die Lieferung von Hard- und Software, Systemintegration und Wartung bis hin zur Schulung. Neben dem Hauptsitz in Stuttgart unterhält das Unternehmen mit 70 Beschäftigten weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Berlin, Leipzig und Hamburg. Die IT-Spezialisten betreuen Kunden aus den Branchen Industrie, öffentliche Verwaltung, Service Provider, Finanzen, Gesundheitswesen sowie Forschung und Lehre.
Ansprechpartner für die Presse:
dieleutefürkommunikation AG
Feride Mehmetaj
Redaktion
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 / 76 88-75
Fax: +49 (0) 7031 / 675 676
E-Mail: fmehmetaj@dieleute.de
Web: www.dieleute.de