Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven entwickelte im Auftrag von Mercedes-Benz eine interaktive Anzeige für die Leser der „WELT“ und „ZEIT“ App, welche die Historie des SL-Modells auf dem iPad erlebbar machte.
Zur Einführung des neuen SL Roadster lud Mercedes Benz die Abonnenten der „DIE WELT“ und „DIE ZEIT“ App ein, die 60-jährige Geschichte des berühmten Sportwagens selbst zu entdecken. Mittels einer Zeitmaschine reist der Betrachter virtuell durch die langjährige Geschichte des legendären Luxus-Roadsters und erlebt dabei Meilensteine der Zeit- und Automobilgeschichte. Darüber hinaus erfahren iPad User zahlreiche Details über die bisherigen SL Modelle – vom Supersportwagen 300 SL bis zur legendären Pagode.
Jeder Vorgänger des neuen Mercedes-Benz SL Roadster wird – flankiert von bedeutenden Schlagzeilen der damaligen Zeit – auf einer eigenen Zeitungsseite im historisch authentischen Look vorgestellt. Angefangen im Jahr 2012 reist der Betrachter schrittweise immer weiter in die Vergangenheit, bis zur Geburtsstunde des ersten SL im Jahr 1952.
Nicht nur SL-Fans waren von dieser einmaligen Erfahrung begeistert, auch die Jury des Annual Multimedia Awards war überzeugt. Kunde und Agentur wurden für diese Arbeit mit Gold belohnt.
Alle, die auch gerne auf Zeitreise gehen möchten, finden hier den ganzen Case: http://www.bannertool.de/upload/awards/2012/e7/mercedes-benz_zeitreise_120717/zeitreise.html.
Bildmaterial zur Pressemitteilung steht unter http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2012/121106.html zum Download zur Verfügung.
Über Elephant Seven:
Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven ist die kreative across-the-line® Agentur für eine vernetzt denkende Welt. Bereits seit 1996 erarbeitet die vielfach international ausgezeichnete Agentur für Unternehmen und Marken kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen, die nicht der Trennung von above- und below-the-line folgen. Fast 100 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Hamburg und Barcelona für Kunden wie Allianz, CBR Fashion Group, Dräger, Faber-Castell, Thomas Sabo, Lilly, Mercedes-Benz, Montblanc, Olympus, Storck und Tchibo.
www.e-7.com
Über Pixelpark:
Die Pixelpark-Gruppe mit ihren Marken Elephant Seven und Pixelpark ist einer der führenden Interaktiv-Dienstleister Deutschlands. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen.
Fast 400 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich sind stolz darauf, für Kunden wie Adidas, Allianz, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, die Daimler AG, Deutsche Post DHL, die Drägerwerk AG & Co. KGaA, Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz, Montblanc, die Reifen Center GmbH, RTL, die Sparkasse, die WGZ BANK, das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und viele andere zu arbeiten.
Kontakt:
Pixelpark AG, Corporate Communications
Bergmannstraße 72, 10961 Berlin,
Tel. +49.30.5058-0, Fax -1400, presse@pixelpark.com