GABAL-Titel trifft den Nerv der Zeit
(Offenbach) Introvertierte, leise Menschen und ihre Qualitäten sind in den Medien und bei Journalisten gefragt wie nie zuvor. Die GABAL-Autorin Sylvia Löhken schafft es mit ihrem Buch Leise Menschen – starke Wirkung, mit Vorurteilen aufzuräumen und die Stärken in den Vordergrund zu stellen.
Die COMPUTERWOCHE berichtet: „Und weil allein der Begriff „introvertiert“ einem Krankheitssymptom gleichkommt, spricht die Expertin und Autorin Sylvia Löhken lieber gleich von den „Leisen“. Dabei geht es gar nicht um eine Minderheit. Schätzungsweise die Hälfte der Menschheit hat eine Tendenz zur Introversion, die andere zur Extroversion“. „Jeder Zweite ist eher introvertiert. Doch im Arbeitsleben geben die Extrovertierten den Ton an“, rügt die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND und diese Woche widmet DER SPIEGEL seine Titelstory eben den unterschätzen und fast vergessenen Typen: „Triumph der Unauffälligen“ heißt es auf dem Cover des wöchentlichen Magazins, das in dem Artikel ganz klar die „Kraft der Stillen“ herausarbeitet.
Introvertierte Persönlichkeiten sind nicht defizitär, sondern sie haben schlicht andere Stärken und andere Bedürfnisse und Vorgehensweisen als extrovertierte Menschen. So sind zum Beispiel auch Social Media und Networking nicht nur der lauten Vollgasgesellschaft vorbehalten. In Ihrem Buch gibt Sylvia Löhken Tipps, wie auch diese Aktivitäten gemeistert werden können. Ebenfalls widmet sich der GABAL-Titel „Networking für Networkinghasser“ von Devora Zack diesem Thema und arbeitet ganz deutlich heraus: Niemand muss zum leutseligen Extrovertierten mutieren, um erfolgreicher Networker zu sein.
Nicht nur leise Menschen, auch die Aktualität und das öffentliche Interesse an dem Thema Introversion, wurden bis dato unterschätzt: Berichterstattung in Fach-, Wirtschafts-, Tages- und Boulevard-Medien folgten, unzählige Portale empfehlen und bewerten die Titel von Sylvia Löhken und Devora Zack.
Leise Menschen – starke Wirkung ist im Februar 2012 erschienen und hat sich in kürzester Zeit zum Verkaufshit entwickelt. Die 4. Auflage befindet sich derzeit in Druck.
Weitere Informationen gibt es unter www.gabal-verlag.de und einen Test zur Selbsteinschätzung unter www.leise-menschen.de.
Der GABAL Verlag gehört als zukunftsorientierter Wirtschaftsverlag zu den wichtigsten Anbietern von Büchern und Medien rund um die berufliche und private Aus- und Weiterbildung. Sein entschiedenes Ziel ist die leicht verständliche Vermittlung von Bildungsinhalten auf hohem Niveau. Mit renommierten Autoren und einem vielseitigen Programm setzt der Verlag Trends, reagiert auf aktuelle Veränderungen und Anforderungen in Wirtschaft, Beruf und Gesellschaft und stellt immer wieder unter Beweis, dass Wirtschaft alles ist, nur nicht langweilig. Von Büchern über Hörbücher und CD-ROMs bis hin zu Computer Based Trainings und Internet-Workshops – der GABAL Verlag bietet eine einzigartige Medienvielfalt, zugeschnitten auf die verschiedenen Bedürfnisse und Ansprüche seiner Kunden.
Kontakt:
Gabal Verlag
Ursula Rosengart
Schumannstr. 155
63069 Offenbach
069/83 00 66-0
info@gabal-verlag.de
http://www.gabal-verlag.de
Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Isabelle Reessing
Uferstraße 39
50996 Köln
0221/ 778898-11
isabelle.reessing@pspr.de
http://www.pspr.de