Berlin, 10. September 2023. Zur Veröffentlichung und Markteinführung des CXBot Carla führten wir ein Gespräch mit Jan Löffler, Projektverantwortlicher für Künstliche Intelligenz, und Sebastian Mank, Projektmanager der LDB Gruppe.
Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat zur Markteinführung ihres neuesten Produkts, den VoiceBot CXBot Carla, ein Interview mit Jan Löffler, Projektverantwortlicher für Künstliche Intelligenz, und Sebastian Mank, Projektmanager bei der LDB Gruppe geführt. Das Interview beleuchtet das Potenzial von Künstlicher Intelligenz (KI) und deren Integration in Kfz-Betrieben.
Wir freuen uns, Ihnen die Gelegenheit zu geben, die kreativen Köpfe hinter diesem wegweisenden Projekt näher kennenzulernen. Das Interview mit Jan Löffler und Sebastian Mank bietet einen tiefen Einblick in die Funktionalität und die Möglichkeiten des CXBot Carla. Dieses Interview bietet Ihnen eine einzigartige Gelegenheit, die Vision und die Technologie, die hinter CXBot Carla stehen, aus erster Hand kennenzulernen.
Die LDB Gruppe plant die Markteinführung des CXBot Carla in den kommenden Tagen und erwartet, dass diese innovative Lösung in der Automobilindustrie auf großes Interesse stoßen wird. Die LDB Gruppe wird weiterhin an der Entwicklung von KI-gestützten Lösungen arbeiten, um die Prozesse in der Kfz-Branche zu optimieren und den Kunden ein Höchstmaß an Servicequalität zu bieten.
Über die LDB Gruppe
Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche.
Als einziger Anbieter im Markt liefert die LDB Gruppe Lösungen für alle klassischen und digitalen Touchpoints und Kanäle. Mit profundem Wissen um die Erwartungen moderner Automobilzielgruppen unterstützt die LDB Gruppe damit die gesamte Kommunikationskette, so dass Kunden zielgruppengenau, systemübergreifend und ohne Medienbruch entlang der gesamten automobilen Customer Journey begleitet werden. Die Technologien der LDB Gruppe wie etwa die cloudbasierte Omnichannel-Lösung CXBox garantieren unter anderem verlässliche telefonische Erreichbarkeit, kanalübergreifendes Arbeiten, aktives Bewertungsmanagement und digitale Kundenverwaltung. Über 1.800 Kunden nutzen bereits die Branchenlösungen der LDB Gruppe.
Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an den Standorten Deggendorf, Pforzheim, Templin und Pforzheim vertreten, wo mehr als 350 Mitarbeiter rund 3,5 Millionen Anrufe pro Jahr für die LDB-Kunden entgegennehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ldb.de. Das gesamte Interview können Sie hier lesen und downloaden.