Internet World 2012: 200 Aussteller zeigen Produkte und Dienstleistungen im Bereich E-Commerce und E-Marketing

Die letzten Vorbereitungen für die Münchner E-Commerce-Messe Internet World laufen auf Hochtouren. Messeveranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm rechnet mit deutlich mehr Ausstellern und Besuchern als noch 2011

München – 21.03.2012. Von 27. bis 28. März öffnet die E-Commerce-Messe „Internet World“ zum inzwischen 16. Mal ihre Tore. Knapp 200 Aussteller – 30 Prozent mehr als im Vorjahr – sowie fünf Sponsoren präsentieren in insgesamt zwei Messehallen Produkte und Dienstleistungen im Bereich E-Commerce und E-Marketing. „Wir haben die Ausstellungsfläche aufgrund der großen Nachfrage um 45 Prozent gesteigert“, sagt Nicole Rüdlin, Leitung Messen & Kongresse der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH, nicht ohne Stolz. „Wenn die Nachfrage weiter so anzieht, werden wir im kommenden Jahr eine dritte Halle eröffnen.“

Auch bei den Besucherzahlen erwarten die Messeverantwortlichen ein sattes Plus: Rund 8.000 Messebesucher werden sich in diesem Jahr einen umfassenden Eindruck über aktuelle Trends und Strategien im E-Commerce verschaffen. Im vergangenen Jahr lag die Zahl noch bei 6.500 Besuchern. Die Besucher sind E-Commerce-Leiter, Onlineshop-Betreiber, Online-Marketing-Verantwortliche und auch stationäre Händler, die einen Webshop planen.

Innerhalb der Messe finden auf drei Infoarenen ganztägig Fachvorträge statt, die für Besucher kostenfrei sind. Auch an den 13 Guided Tours durch die Ausstellung können die Besucher kostenfrei teilnehmen.

Thematischer Schwerpunkt der Vorträge im Rahmen der Messe ist E-Commerce. Erfahrende Referenten berichten aus ihrer täglichen Praxis unter anderem davon, welche Trends sich aktuell rund um Mobile Commerce entwickeln, wie sich die Konversionsraten steigern lassen oder wie sich Entwicklungen bei Shop-Software, Internet-Technik und E-Payment auf Nutzerverhalten und Usability auswirken. Auch auf dem Kongress dreht sich alles um die Zukunft des E-Commerce: Praktiker von Facebook, Deutsche Bahn, Deutsche Post oder Dell präsentieren Case Studies, Praxistipps und aktuelle Entwicklungen zu den Themen Conversion Rate Optimierung, Online- und E-Mail-Marketing, Social Media & Social Commerce, Emotional Shopping, Mobile Commerce, Multichannel und Recht.

Der Besuch der Internet World Messe ist nach Vorabregistrierung kostenlos. Das Zwei-Tagesticket für den Fachkongress der Internet World ist für 950 Euro erhältlich. Ein All-Area-Ticket, das auch den Besuch der Partner-Events „Affiliate TactixX“, „mobile business conference“, „Tweet Akademie“ „STREAMING VIDEO SUMMIT“, „Local Media + Marketing Conference“ und „Rechtsfragen im Internet“ kann für 1.090 Euro bestellt werden.

Weitere Informationen zur Internet World, zum Kongressprogramm und zu allen Partnerevents sowie zur Anmeldung findet man unter: www.internetworld-messe.de

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:
Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH – Kongresse & Messen gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm. An den Standorten München und Zürich entstehen die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, dotnetpro, mobile-developer, web-developer, PC Online u. a. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungs-bereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: Internet World, Social Media Conference, Online Marketing Forum, ecommerce conference, Search Conference, Conversion Rate Forum, .NET Developer Conference, Web Developer Conference, Mobile Developer Conference, iPhone Developer Conference.

Kontakt:
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Regina Reitzer
Bayerstr. 16a
80335 München
+49 (89) 74117-128

http://www.internetworld.de
support@internetworld.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089- 720137-20
http://www.elementc.de