Innerhalb eines Jahres hat die getit jetzt das Mitte 2010 entwickelte hybris-Online-System von DEICHMANN Deutschland auf weitere fünfzehn Länder ausgerollt. In Österreich, Polen, Großbritannien, Ungarn, Tschechien, Schweden, Dänemark, Litauen, Italien, Rumänien, Slowakei, Slowenien, der Schweiz und der Türkei können DEICHMANN-Kunden jetzt auch bequem online im Sortiment des Schuheinzelhändlers stöbern. Kunden aus Deutschland, Österreich, Dänemark, der Schweiz und Großbritannien können zudem direkt online einkaufen. In den Niederlanden wurde der Online-Shop unter dem Branding der DEICHMANN-Tochter vanHaren gestartet.
hybris E-Commerce-Lösung macht Roll-out schnell und einfach möglich
„Dank der sehr guten Basistechnologie von hybris ist es uns gelungen, innerhalb kürzester Zeit den DEICHMANN-Roll-out schnell und problemlos durchzuführen“, freut sich Christoph Hecker, Geschäftsführer der getit. Neben der hybris E-Commerce-Lösung war es nicht zuletzt auch das durchdachte getit-Konzept, das bereits für den Deutschland-Shop überzeugte und jetzt auch international umgesetzt wurde. Mehr komfortable Suchfunktionen, mehr Bezahl-Möglichkeiten, 360-Grad-Ansichten bei vielen Modellen und vor allem mehr Auswahl erwarten die Kunden jetzt online.
Weitere Roll-outs schon jetzt in Planung
„Wir sind sehr zufrieden, bereits eineinhalb Jahre nach dem Deutschland-Shop in fünfzehn weiteren Ländern unser Sortiment auch online präsentieren zu können“, bewertet Christian Hackel, Leiter internationales Marketing DEICHMANN den Projekterfolg. Daher sind schon jetzt weitere Roll-outs für 2012 geplant.
Über DEICHMANN
Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 30.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren) und in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway).
getit GmbH
Die seit der Gründung im Jahre 1999 im TZDO-TechnologieZentrumDortmund ansässige getit ist mit über 90 Mitarbeitern führender Anbieter leistungsstarker E-Business-Lösungen: Angefangen beim Consulting über Konzeption und Design bis hin zur Implementierung und Betrieb individueller Systeme.
Zu den Kernkompetenzen von getit zählen die strategische Beratung und Konzeption bei der Optimierung von webbasierten Geschäftsprozessen, sowie die Einführung und der Betrieb technisch anspruchsvoller, skalierbarer E-Business- und Enterprise-Content-Management-Plattformen.
Bei der systematischen Erfolgsanalyse und Optimierung von Webauftritten helfen die E-Business-Intelligence-Berater von getit. Mit innovativen Analysewerkzeugen zeichnen sie ein exaktes Bild der Nutzung. So können elektronischen Prozesse und Präsentationen stets den Erwartungen der ausgewählten Zielgruppen entsprechen.
Viele namhafte Unternehmen, wie z. B. Conrad Electronic, RWE, bofrost*, MEDION und Demag Cranes & Components haben sich bereits für getit entschieden.
Kontakt:
getit GmbH
Neriman Cetinkaya
Emil-Figge-Straße
44227 Dortmund
neriman.cetinkaya@getit.de
0231-9742-7839
http://www.getit.de