PBBI präsentiert mit der „MapInfo Location Intelligence Suite“ eine umfassende Lösung zur Schaffung integrierter Geodateninfrastrukturen
München/ Raunheim, 05. September 2011 – Pitney Bowes Business Insight (PBBI), ein führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Location Intelligence, Datenmanagement, Customer Analytics sowie Customer Communication Management (CCM), stellt auf der INTERGEO 2011 seine neuen Lösungen für die Themen Geodatenmanagement und Location Intelligence vor. Der Auftritt von PBBI steht dabei ganz im Zeichen der wachsenden Bedeutung von Geoinformationen für erfolgreiche Unternehmensentscheidungen. Raumbezogene Daten werden nicht nur für die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden, sondern auch beispielsweise für die Abstimmung oder den Austausch zwischen Abteilungen und Behörden untereinander und für die Kommunikation mit Bürgern immer bedeutender. Um die dafür benötigten integrierten Geodateninfrastrukturen zu schaffen, hat PBBI im Rahmen seiner MapInfo Location Intelligence Suite die entscheidenden Lösungskomponenten zusammengefasst.
Tom Probert, zuständig für das EMEA Channel and SMB Marketing bei PBBI, äußert sich zu den Messeneuheiten seines Unternehmens wie folgt: „Wir sind stolz auf die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Lösungen. Die neuen Produktversionen machen sich für unsere Kunden in vielen Bereichen positiv bemerkbar. Besonders profitieren unsere Anwender von den MapInfo Premium Services – dank der Einbindung von Bing-Straßenkarten, Open Street Map (OSM) Daten und einer Fülle anderer nützlicher Funktionen.“
Die Hauptbestandteile der umfassenden und modular aufgebauten MapInfo Location Intelligence Suite sind die Lösungen:
– MapInfo Professional 11.0: die neueste Version von PBBIs Flagship-Lösung für Geoanalysen und Mapping versetzt Unternehmen dank ihrer ausgereiften GIS-Funktionalitäten in die Lage, größeren Nutzen aus standortbezogenen Daten zu ziehen.
Detaillierte Informationen folgen in Kürze in einer Produktankündigung zu MapInfo Professional 11.0.
– MapInfo Manager 1.2: die Applikation ermöglicht es Organisationen, optimierte, INSPIRE-konforme Metadateninfrastrukturen aufzubauen und zu verwalten, mit denen sich Daten leichter strukturieren, verteilen und nutzen lassen.
– Webmapping: die Web-Mapping Plattform bietet verteilte GIS-Funktionalität – entweder als umfassende Web-GIS-Lösung mit Korem Mapping Studio, oder als moderne, cloud-basierte Webanwendung mit MapInfo Stratus.
– MapIntelligence: die Lösung ermöglicht die Integration von Business Intelligence und Geoinformation. So können verschiedenste Unternehmensdaten und Geschäftsergebnisse in Karten visuell dargestellt und die Daten geographisch analysiert werden.
„Der diesjährige INTERGEO-Stand ist erneut der Anlaufpunkt für unsere zahlreichen Kunden im deutschsprachigen Markt. Er bietet interessante Alternativen und Erweiterungen für bestehende GIS-Infrastrukturen. Zudem zeigen unsere Partner AGIS, Graphservice-IT und DDS zahlreiche Lösungen für Fachverfahren und ein umfangreiches Datenangebot“, kommentiert Monika Palmer, Marketing Manager Central Region bei PBBI, den Messeauftritt.
Fachbesucher finden PBBI auf der Intergeo in Halle 7A, an Stand E 51. Das Unternehmen sendet Kunden und Partnern gerne eine Einladung zum kostenfreien Eintritt. Bei Interesse und im Falle von Terminwünschen für Messegespräche kontaktieren Sie bitte: Yvonne Schäfer, Tel.: +49 6142 203 400, pbbi.germany@pb.com
Für Pressetermine kontaktieren Sie bitte Martin Uffmann oder Wibke Sonderkamp unter 089 360363-40 oder martin@gcpr.net bzw. wibke@gcpr.net.
Pitney Bowes Business Insight (PBBI), der Softwarebereich von Pitney Bowes Inc., liefert als Lösungsanbieter leistungsfähige Software und Dienstleistungen, um Unternehmen und Institutionen bei der Kundengewinnung und -bindung sowie beim Auf- und Ausbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zu unterstützen. Durch die Integration von Vermögens- und Datenmanagement, Location Intelligence und ausgefeilten Predictive Analytics sowie Lösungen für Regel-basierte Entscheidungsunterstützung und Channel-übergreifende Kundeninteraktionen, unterstützt PBBI den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehung. Die Anwendungen reduzieren gleichzeitig die Kosten und fördern gleichzeitig die operative Leistungsfähigkeit.
Pitney Bowes Business Insight ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Pitney Bowes Inc (NYSE: PBI), einem der Marktführer im Bereich Customer Communications Management. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.pbinsight.de und http://www.pb.com.
Kontakt:
Pitney Bowes Business Insight
Monika Palmer
Grafinger Straße 2
81671 München
+49 (0)89/462387-43
http://www.pbinsight.de
pbbi.germany@pb.com
Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Martin Uffmann
Münchener Straße 14
85748 Garching
martin@gcpr.net
08936036341
http://www.gcpr.de