Am 26. Mai stand die BayArena ganz im Zeichen des Glücks, als Bayer 04 Leverkusen mit dem „Coming Home“-Event den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte feierte. Inszeniert von insglück, erlebten 40.000 Fans ein unvergessliches Spektakel. Die große Saison-Abschlussfeier, live übertragen von der ARD und dem WDR, erreichte Millionen Zuschauer:innen und brachte die Euphorie vom Stadion direkt in die Wohnzimmer.
Im Korso zur BayArena
Das Coming Home-Event begann mit der heißersehnten Rückkehr des Bayer 04 Leverkusen-Teams vom DFB-Pokalfinale aus Berlin. Nach einer ausgelassenen Begrüßung der Mannschaft am Flughafen Köln/Bonn und einem festlichen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Leverkusen im Schloss Morsbroich fuhr das Team im Korso mit offenen Fahrzeugen zur Krönung des Events in die BayArena. Im vertrauten Heimstadion warteten tausende Fans darauf, diesen emotionalen Meilenstein mit dem Verein zu feiern. Im Bayer 04-Spirit, eingestimmt durch Musikacts wie Culcha Candela, Hermes House Band und ATC – A Touch of Class, begeistert durch Fan-O-Töne, Tanz-Einlagen und Fanklub-Geschichten, empfingen über 40.000 Fans im und weitere 30.000 Fans ums Stadion herum, ihre Werkself.
Die größte Party der Vereinsgeschichte
Das Zusammenkommen von Fans und Mannschaft war die Krönung des Coming Home-Events. Mit Lobeshymnen, Dankesreden, Fan-Wertschätzung, After-Party und vielem mehr heizte das Bayer 04 Leverkusen-Team, von insglück in Szene gesetzt, die gesamte BayArena auf.
Stadionerlebnis und TV-Produktion vereint: In einem involvierenden Format gelang es insglück, die besondere Atmosphäre im Stadion mit einer professionellen TV-Produktion zu kombinieren. Das einzigartige Setting mit 360-Grad-Bühne in der Mitte des Stadions ermöglichte es, dass alle Fans die Feierlichkeiten hautnah miterleben konnten.
Auch unter der Stelzenautobahn direkt neben der BayArena konnten sich Fans aufhalten, um an diesem besonderen Tag mitzufeiern. Von dort aus konnten über Großbild-Leinwände sowohl der Korso der Werkself als auch das Programm aus der BayArena mitverfolgt werden.
Rundum-Support von insglück
insglück verantwortete neben dem Konzept, die Show- und TV-Produktion (World Feed) und übernahm die gesamte Regieleitung. Auch das Stage-Design inklusive Branding und Bespielung der Medienflächen lag in den Händen des Teams. In Zusammenarbeit mit Bayer 04 Leverkusen sowie ALP media, Soullotion.TV, LunatX SFX, music4friends und anderen wichtigen Partnern begleitete die Kreativagentur den Verein durch einen denkwürdigen Abend.
Ebenso unvergesslich: Die FINAL PARTY am Vorabend im Clubtheater Berlin. Die High-Level-Abendveranstaltung für Spieler, Staff, Mitarbeitende und Ehrengäste war nicht nur ein würdiger Vorgenuss des Coming Home-Events, sondern auch eine verdiente Feier des Pokalsieges gegen den 1. FC Kaiserslautern. Ein rundum einzigartiges Wochenende, das Team insglück mit Stolz und Freude unterstützt hat.
„Das große „Coming Home“ wird unseren Fans als eines der größten Ereignisse in der Vereinsgeschichte in Erinnerung bleiben. insglück hat mit ihrer kreativen und professionellen Unterstützung mit dazu beigetragen, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde“, so Katharina Bell, Gesamtprojektleitung Coming Home Event, Bayer 04 Leverkusen.
Über insglück
Seit 2001 steht insglück für ausgezeichnete Kreation und exzellente Umsetzung von Live Communication und Brand Experience Projekten – live, digital und im Raum. Mit hoher Inszenierungskompetenz werden täglich Glücksmomente geschaffen, um Marken und Menschen nachhaltig zu verbinden. In den Büros in Berlin, Hamburg, Köln und Zürich bündelt insglück das fachliche und kreative Know-how von über 70 Mitarbeiter:innen – die mit viel Herzblut Events, Ausstellungen, Markenwelten, Kampagnen, Messen u.v.m. gestalten und realisieren.
Pressekontakt:
Urte Peter
PR & Communications
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstr. 66
10783 Berlin
Telefon: 0049 (0)30 4000 68 80
u.peter@insglueck.de
insglueck.com