Großes Online-Portal: www.innung.de
Am 15. September 2012 startet der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) den zweiten Tag des Handwerks. Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr präsentieren sich 2012 wieder bundesweit tausende Handwerksbetriebe unter dem Motto: „Wir sind Handwerker. Wir können das.“
Am 3. September 2011 wurde der Tag des Handwerks initiiert und nach Auskunft des ZDH fanden über 4.000 Aktionen an diesem Tag statt: Ausstellungen, Modenschauen, Konzerte und vieles mehr sind auch 2012 mit dem Aktionstag verbunden.
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hielt eine offizielle Pressekonferenz ab und würdigte dabei die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung des Handwerks.
In diesem Jahr ist der 15. September in doppelter Hinsicht ein wichtiger Termin für die Branche: Das Online-Portal www.innung.de geht an diesem Tag offiziell an den Start.
Innungsbetriebe haben die Möglichkeit ihr Profil auf dieser Seite kostenlos zu veröffentlichen. Für Mitglieder bietet das Portal im Rahmen eines kostenpflichtigen Jahres-Abos viele weitere Vorteile. „Es handelt sich um ein ganzes Paket rund um die Neukundengewinnung“, erklärt der Geschäftsführer Robin Brünger, „die Mitglieder können sich bei uns optimal mit Fotos, unzähligen Texten und einem eigenen Werbe-Clip präsentieren.“
Die Produktion eines Werbe-Clips ist in der Jahresmitgliedschaft inklusive. „Außerdem schalten wird Google-Anzeigen und optimieren die Seiten, um zu gewährleisten, dass die Betriebe bei den Suchmaschinen gefunden werden. Dann kann der Neukunde dem Betrieb eine Nachricht hinterlassen, die wir per SMS weiterleiten.“ Auch dieser Service ist für Mitglieder kostenlos.
Robin Brünger weiß: „Auch für kleine Betriebe ist es immer wichtiger, bei der Neukundenakquise das Internet zu nutzen. Nicht nur junge Menschen suchen einen neuen Handwerker erstmal über Suchmaschinen. Das Entscheidende ist, sich professionell zu präsentieren und vor allem gefunden zu werden.“
Dafür sind Online-Marketing-Profis bei www.innung.de verantwortlich. Gleich drei namhafte Agenturen sind mit dem Start-Up verbunden und bringen unschätzbares Know-how im Bereich Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Neukundenakquise ein.
Mehr zu den Online-Marketing-Instrumenten erfahren Sie auf: http://www.innung.de/seite/seo.html
adcourt betreibt große Internetportale und Branchenverzeichnisse.
Als Online Agentur hat sich adcourt auf die B2B Kommunikation, Neukundengewinnung und Marktforschung spezialisiert.
Kontakt:
adcourt
Robin Brünger
Herner Str. 24
45657 Recklinghausen
02361-9432685
r.bruenger@adcourt.de
http://www.innung.de/