Innovative Ölbekämpfung mit X-Oil

Öl ist in vielen Bereichen unseres Lebens ein wichtiges Gut – doch was passiert, wenn Ölaustritt dort stattfindet, wo es der Umwelt, den Tieren und auch dem Menschen schadet? Abhilfe durch Ölbindemittel bietet die Firma X-Oil Ölbindetechnik

Hat ein Ölaustritt stattgefunden, egal ob auf festem Boden oder im Wasser, muss auf schnellstem Weg mit der Ölbekämpfung begonnen werden. Dafür sind Ölbindemittel notwendig. Diese werden auf festerem Boden in Form von Granulat ausgestreut, um das Öl aufzunehmen. Vorsorglich können an und unter Maschinen auch Ölbindematten und -wannen eingesetzt werden, damit das Öl gleich dort aufgenommen werden kann und die Unfallgefahr bereits vorher verringert wird. Auf offenen Gewässern können zusätzlich auch noch Ölbindeschläuche, barrieren und -kissen verwendet werden.

Das Unternehmen X-Oil Ölbindetechnik

Die Firma X-Oil Ölbindetechnik, auch zu finden unter www.x-oil.de, bietet Ölbinder an, welche in Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten und Universitäten entwickelt wurden. Das entwickelte Granulat ist ein Ölbindemittel, welches aus organischen Recyclingstoffen besteht. Des Weiteren wurde mit der Produktion von Ölbindematten u. -wannen begonnen. Diese Produkte sind wieder verwendbar und können 30 bis 40 Mal gereinigt werden.

Vor allem das Granulat der Firma X-Oil Ölbindetechnik ist sehr vielfältig anwendbar. Es ist schwimmfähig und kann somit auch Öl vom Wasser sorgfältig entfernen. Das Granulat ist fähig, das 4-5-fache seines Eigengewichts aufzunehmen und ist besonders umweltfreundlich und kosten sparend, da eine Anwendung bis zur totalen Sättigung möglich ist. Es hinterlässt einen sofort rutschfreien und rückstandslosen Untergrund ohne Nachreinigen. Es kann der thermischen Verwertung zugeführt werden (Tasi-freundlich). Je nach Anwendung kann das Granulat auch als Ölbindeschlauch, -barriere oder -kissen angewendet werden.

Serviceleistungen des Unternehmens X-Oil Ölbindetechnik

Die Anwendung von bestimmten Ölbindern kann nicht pauschal vorgegeben werden. In jeder Situation, in der Ölaustritt stattfindet, sollte am besten immer ein auf Ölbekämpfung spezialisiertes Unternehmen kontaktiert werden wie zum Beispiel die Firma X-Oil Ölbindetechnik. Dadurch kann eine optimale Ölbekämpfung stattfinden und die Umwelt bestmöglich geschützt und erhalten werden.
Zusätzlich wird ein bundesweiter Reinigungsservice der Ölbindematten u. -wannen angeboten. Die Matten werden vor Ort beim Kunden abgeholt und nach der Reinigung wieder ausgeliefert.

Weitere Informationen zu den Produkten der X-Oil Ölbindetechnik erhalten Interessenten per Telefon +49 (0)5175 959222 oder über www.x-oil.de.

Die Firma X-Oil Ölbindetechnik bietet europaweit Ölbindemittel in Form von Ölbindegranulat, Ölbindematten, -wannen und -kissen sowie Ölschläuche und -barrieren an. Auch Notfallkisten für den Einsatz nach einem Ölunfall sowie Spezialreiniger werden von dem Unternehmen hergestellt und an die Kunden geliefert. Ob Ölunfall oder tägliches Handling mit Öl wie beispielsweise in Kfz-Werkstätten – das Unternehmen bietet Lösungen zur Verhütung von Umweltverschmutzungen an.

Kontakt:
X-Oil Ölbindetechnik