Innovations-Beschleuniger Design Thinking für den Mittelstand

Fachworkshop zur neuartigen Innovationfindungs-Methode am 16. März in Köln

showimage Innovations-Beschleuniger Design Thinking für den Mittelstand

Foto beeh_innovation

Bereits zum 3. Mal findet der offene 1-Tages-Workshop zum Trendthema <a href="/ http://floriandieterle.de/images/stories/pdf/Design_Thinking_Formular_2012.pdf„>Design Thinking statt. Unter dem Motto „Neue Ideen für Industrie, Handel und Service“ lernen Fach- und Führungskräfte, wie sie schnell und effektiv Lösungen für neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Die Problemslösungs-Methode Design Thinking wurde ursprünglich in den USA entwickelt und wird heute von vielen innovativen Unternehmen weltweit erfolgreich angewendet etwa in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Logistik Kundenmanagement und im Produkt- und Dienstleistungs-Design:
http://floriandieterle.de/images/stories/pdf/Design_Thinking_Formular_2012.pdf
„Erfolgreiche Design-Thinking-Unternehmen gehen breit und interdisziplinär bei der Ideensuche vor, erzielen damit ein besseres Zielgruppen-Verständnis und identifizieren sehr schnell die besten Ansätze durch frühzeitiges Ausprobieren und Aussortieren mit einfachsten Mitteln“ so beschreibt Marketing-Berater Florian Dieterle die Innovations-Methode und die Arbeit im Workshop.
In der Veranstaltung selbst lernen die Teilnehmer die Grundzüge des Ansatzes intensiv kennen und üben an konkreten Beispielen die einzelnen Phasen bis hin zur Übertragung auf die eigene Unternehmenspraxis.
Die Veranstaltung findet am 16.März 2012 bei beeh_innovation im Kreativstadtteil Köln-Ehrenfeld statt und wird geleitet von den beiden Experten Prof. i.V. Martin Beeh, Designer und Gründer von beeh_innovation und Florian Dieterle, Unternehmensberater und Gründer von Florian Dieterle Markenmanagement.

Florian Dieterle Markenmanagement ist eine Unternehmensberatung mit Focus auf Strategie-, Marketing- und Innovations-Beratung. Besondere Schwerpunkte sind profitable Wachstums-Strategien, Markenwert-Steigerung, Digital Change, Disruptive Innovation und Design Thinking.

Kontakt:
Florian Dieterle Markenmanagement
Florian Dieterle
Irmgardstraße 16
40235 Düsseldorf
info@floriandieterle.de
0211 230 34 61
http://www.floriandieterle.de