Inner Circle Award: ORBIS zählt erneut zu den global stärksten Partnern für Microsoft-Business-Applications

ORBIS-Logo

Die ORBIS AG aus Saarbrücken, ein führender Microsoft Gold Certified Partner für das Customer Engagement mit Microsoft Dynamics 365, hat von Microsoft in diesem Jahr zum wiederholten Mal den exklusiven „Inner Circle Award for Microsoft Business Applications“ erhalten. Die Verleihung des „Inner Circle Award“ an ORBIS erfolgte auf der Microsoft-Weltpartnerkonferenz Inspire, die wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr an zwei Tagen (21. und 22. Juli) als globaler digitaler Event stattfand.

Das international tätige Software- und Business Consulting-Unternehmen zählt als Mitglied des Inner Circle erneut zur Elite der weltweit erfolgreichsten, besten und strategisch wichtigsten Partner des Microsoft-Business-Applications-Netzwerks. In den prestigeträchtigen Inner Circle beruft die Microsoft Corporation nur ein Prozent der global stärksten Partner für Microsoft-Business-Applications. Entsprechend hoch sind die Voraussetzungen für die Aufnahme. Dafür ausschlaggebend sind neben dem außergewöhnlichen und nachhaltigen Vertriebserfolg von ORBIS bei der Vermarktung und Weiterentwicklung von Microsoft-Business-Applications, auch die überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit. Genauso wichtig ist die exzellente Marktposition im Customer Engagement und bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse auf Basis der vier Bereiche Microsoft 365, Microsoft Dynamics 365, Power Platform und Azure.

Als Mitglied des Inner-Circle-Gremiums steht ORBIS in ständigem Austausch mit Microsoft und liefert wichtige Ansatzpunkte, um Microsoft Dynamics 365 zielgerichtet weiterzuentwickeln. Im Gegenzug erhält der Saarbrücker IT-Dienstleister Informationen über technische Neuerungen bei Microsoft zu einem sehr frühen Zeitpunkt und kann sie direkt an Kunden weitergeben – ein echter Mehrwert.

„Die Verleihung des Inner Circle Awards, der unsere Spitzenposition als Microsoft-Partner für den Bereich Microsoft Business Applications bestätigt, ist eine große Ehre“, kommentiert Michael Jung, Vorstand Geschäftsbereich Microsoft bei der ORBIS AG. „Das ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Eine Verpflichtung, weil daran ehrgeizige Ziele geknüpft sind, sowie ein Ansporn, laufend innovative Lösungen auf Basis aktueller Microsoft-Technologien zu entwickeln und einzuführen, mit denen Kunden ihr Geschäft digitalisieren und Potenziale bestmöglich ausschöpfen können.“

ORBIS bietet dazu zahlreiche eigene, in der Praxis vielfach bewährte Branchenpakete auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und hilft Kunden, mit der innovativen Microsoft Power Platform ihre Daten effizient zu nutzen, Prozesse zu optimieren, das Geschäft gezielt zu steuern und datengetriebene Geschäftsmodelle zu etablieren. Kompetent unterstützt werden Kunden auch bei der Realisierung eines Modern Workplace mit Business-, Office- und Collaboration-Lösungen und der Cloud-Plattform von Microsoft. Sie profitieren dabei von der langjährigen Erfahrung bei der Beratung und Realisierung von Customer-Engagement-Projekten sowie der umfassenden Branchen- und Prozesskompetenz von ORBIS.

Über ORBIS
ORBIS begleitet mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse: von der gemeinsamen Ausarbeitung des kundenindividuellen Big Pictures bis hin zur praktischen Umsetzung im Projekt. Die Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sichern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Das tiefe Prozess-Know-how und die Innovationskraft unserer 550 Mitarbeiter verbunden mit der Expertise aus über 30 Jahren erfolgreicher, internationaler Projektarbeit in unterschiedlichen Branchen machen uns dabei zum kompetenten Partner. Wir setzen auf die Lösungen und Technologien unserer Partner SAP und Microsoft, deren Portfolios durch ORBIS-Lösungen abgerundet werden. Dabei liegt unser Fokus auf SAP S/4HANA, Customer Engagement/Customer Experience und der Realisierung der Smart Factory. Auf der Basis smarter Cloud-Technologien wie Machine Learning, Cognitive Services oder IoT fördern wir die Innovationskraft unserer Kunden bei der Entwicklung innovativer Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Unsere Expertise resultiert aus über 2000 Kundenprojekten bei mehr als 500 Kunden in den Branchen Automobilzulieferindustrie, Bauzulieferindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Metallindustrie, Konsumgüterindustrie und Handel. Langjährige Kunden sind unter anderem der ZF-Konzern, Hörmann, Hager Group, Rittal, Kraftverkehr Nagel, ArcelorMittal, Montblanc, Bahlsen und Sonepar.

Ansprechpartnerin für die Presse
ORBIS AG
Bettina Gassen
Marketing Director

Nell-Breuning-Allee 3 – 5
66115 Saarbrücken

Tel.: +49 (0)681 99 24-692
Mail: bettina.gassen@orbis.de
Web: http://www.orbis.de