InMobi SmartAds und IAB Mobile Rising Stars sind nun auf dem größten unabhängigen mobilen Werbenetzwerk verfügbar
(ddp direct) NEW YORK, NY — (Marketwired) — 09/23/13 — InMobi, das weltweit größte unabhängige mobile Werbenetzwerk, kündigte heute InMobi SmartAds an, eine dynamische und reaktionsfähige Rich-Media-Werberessource, die auf dem Nutzerkontext basiert, um die mobile Werbung noch stärker zu personalisieren. Die Ankündigung erfolgte auf der 2013 Advertising Week in New York City.
InMobi SmartAds verbessern die von InMobi angebotenen Werberessourcen um besonders personalisierte Werbung zu liefern, die die Kennzahlen zur Markenbindung in die Höhe treibt. Jüngste InMobi SmartAds brachten folgende Resultate:
* Bis zu dreimal höhere Installationsquoten
* Bis zu 10-mal höhere Interaktionsraten
* Eine über dreimal höhere Umsetzungsrate im Vergleich zu normaler Werbung.
InMobi SmartAds ermöglichen es den kreativen Köpfen für Rich-Media-Inhalte, dynamische Feeds, wie Aktienkurse in Echtzeit, RSS-Nachrichtenfeeds, Spielstände oder das Kinoprogramm, mit einzubinden. Zudem werden sie durch das Verhalten beeinflusst und ausgelöst, das auf dem Nutzerkontext (Standort, Wetterbedingungen, etc.) basiert. InMobi SmartAds bietet u.a.:
* Aufbau eines Markengedächtnisses für Sportbekleidungsmarken, indem die Produkte mit Live-Fußballspielständen assoziiert werden.
* Erhöhte Verkaufszahlen bei Kinoeintrittskarten, indem in einer Anzeige Live-Kinoprogramm-Feeds gezeigt werden.
* der Marke einer Kaffeekette, indem je nach lokalen Temperaturen an einem kalten Tag heißer Kaffee und an einem heißen Tag Eiskaffee beworben wird
* Förderung standortbezogener Anzeigen, indem Angebote im nächsten Geschäft angezeigt werden.
Die IAB Mobile Rising Stars sind kreative, mobile Anzeigenformate, die Teil des offiziellen Standard-Werbeportfolios der IAB darstellen, um es Markenhändlern zu ermöglichen, größere und gewagtere Storys auf kleineren Mobilbildschirmen zu erzählen. Von InMobi unterstützte Formate sind: Filmstrip, Pull, ganzseitiger Flex, Slider. Diese Anzeigenformate erzielen erwiesenermaßen größere Nutzerinteraktionsraten und erzeugen ein höheres Marken- und Nachrichtengedächtnis als standardmäßige mobile Banneranzeigen.
„Innovationen in der mobilen Industrie geschehen 10-mal schneller als in der Desktop-Welt. Wir schaffen weitere Innovationen, um Marken dabei zu helfen, die Konsumenten auf weitaus tiefgreifendere und personalisierte Art und Weise für sich einzunehmen, indem wegbereitende Anzeigenformate verwendet werden, die durch unsere preisgekrönten kreativen Serviceteams unterstützt werden“, sagte Preetham V.V., Geschäftsleiter und Produktchef des Markengeschäfts bei InMobi. „Indem auf all unseren Plattformen, einschließlich InMobi Studio, IAB Mobile Rising Stars-Anzeigenformate unterstützt werden, bieten wir weiterhin eine der besten Monetisierungsmöglichkeiten für unsere Herausgeber.“
„Aufgrund der enormen Reichweite und der Bedeutsamkeit seiner Rich-Media-Autorenplattform wird das Einhalten von Standards durch InMobi dazu beitragen, die Übernahme der neuen IAB Mobile Rising Stars-Anzeigenformate auf Telefone und Tablets zu beschleunigen“, sagte Joe Laszlo, Senior Director bei IAB Mobile Center. „Werbetreibende verstehen, dass die Personalisierung von Konsumentenerlebnissen am wichtigsten ist, wenn es darauf ankommt, das Markenengagement zu erhöhen; und am effektivsten sind Anzeigen, die den richtigen Inhalt, an die richtige Person, zum richtigen Zeitpunkt, in einem schönen Format liefern.“
Über InMobi InMobi ermöglicht es den international führenden Marken, Entwicklern und Herausgebern, Konsumenten weltweit durch mobile Werbung für sich einzunehmen. InMobi-Plattformen fördern Fortschritte bei Big Data, Nutzerverhalten und cloudbasierten Architekturen, um für seine Kunden mobile Werbung zu vereinfachen. InMobi wurde durch MIT Technology Review als eines der 50 bahnbrechendsten Unternehmen 2013 ausgezeichnet und ist das weltweit größte unabhängige Werbenetzwerk mit 691 Millionen Konsumenten in 165 Ländern.
Mehr Informationen finden Sie unter www.inmobi.com, folgen Sie uns auf Twitter @InMobi oder entdecken Sie die neuesten mobilen Erkenntnisse bei www.inmobi.com/insights/. Entwickler: Starten Sie Ihre Monetisierung sofort, indem Sie unser SDK herunterladen bei www.inmobi.com/SDK.
Internationaler Pressekontakt:
Julia Giona
InMobi
+1 (415) 828-4775
julia.giona@inmobi.com
=== InMobi startet neue Anzeigenformate mit bis zu 10-mal höherer Interaktionsrate liefern (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/6wzlsa
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/inmobi-startet-neue-anzeigenformate-mit-bis-zu-10-mal-hoeherer-interaktionsrate-liefern
–
Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
–
intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com