Die Pionierfilm GmbH aus Ludwigshafen ist ein professioneller Filmproduzent für Werbefilm, Imagefilm, Produktvideo und Co. Da immer wieder dieselben Fehler gemacht werden in der Weiterverwendung der Filme gibt es hier eine Übersicht über die Möglichkeiten das eigene Video so erfolgreich wie möglich einzusetzen.
Auf Webseite einbinden
Ihr Firmenvideo muss in jedem Fall auf Ihre Webseite eingebunden werden. Das ermöglicht es Neukunden direkt zu erfahren wer Sie sind oder was Sie anbieten. Verstecken Sie das Video nicht irgendwo. Zeigen Sie es präsent auf der ersten Seite. Kein Besucher Ihrer Seite wird explizit nach einem Video suchen. Sieht er es sofort auf der ersten Seite, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass er es anklickt.
Per E-Mail versenden
Sie können das Video selbst nicht per E-Mail versenden, jedoch einen Hinweis auf den Film. Integrieren Sie einen Link zum Film in Ihre Signatur oder schreiben Sie direkt im E-Mail Text, dass Sie ein Video vorliegen haben. Durch dieses Vorgehen können Sie auch Menschen erreichen von denen Sie nicht einmal glaubten, dass Ihre Produkte oder Dienstleistungen für sie interessant sind.
Auf YouTube & Co. veröffentlichen
Allein schon aus Gründen der Suchmaschinen ist es unabdingbar Ihr Video auf so vielen Kanälen wie nur möglich zu streuen. Zu den Klassikern zählen YouTube und Vimeo. Auch in sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+, XING oder LinkedIn sollte es erscheinen. Veröffentlichen Sie eine Pressemeldung auf OpenPR oder INAR und machen Sie über Twitter auf den Film aufmerksam.
Smartphones nutzen
Im Zusammenspiel mit Ihrer Webseite sollte das Video natürlich auch auf Smartphones funktionieren. Hierfür gibt es einige technische Details zu beachten, die Ihnen entweder Ihre Internetagentur nennen kann oder aber der Filmproduzent Ihres Films. In jedem Fall sollten Sie die Masse an Menschen nicht außer Acht lassen, die über Smartphone und Tablet im Internet surfen.
Auf Messen und Präsentationen einsetzen
Wo auch immer Sie eine Präsentation halten. Wann auch immer Sie auf einer Messe unterwegs sind. Zeigen Sie den Film so oft es geht. Auch hierfür gibt es einige wenige technische Details zu beachten, die Ihnen Ihr Filmproduzent sagen kann. Ein USB Stick mit dem Film bei sich zu haben schadet jedenfalls nicht.
Auf DVD, USB, etc. Sendungen beilegen
Wenn Sie Waren aussenden oder Angebote erstellen können Sie Ihren Film der Aussendung beilegen. Eine simple DVD oder ein USB Stick reichen da in der Regel schon. So kann sich Ihr Gegenüber gleich einen Blick von Ihnen machen, selbst wenn gerade mal kein Internetzugang zur Verfügung steht.
Mehr Informationen über uns finden Sie unter http://www.pionierfilm.de