Management-Radio bringt Woche für Woche aktuellen Input für Führungskräfte / Management für die Ohren
Management für die Ohren: Management-Radio.
Berlin, im September 2011. Auf dem Kanal „Strategien umsetzen – strategic management“ greift Management-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich mit strategischen Konzepten und Geschäftsmodellen beschäftigen. Woche für Woche sprechen die Radio-Journalisten mit Persönlichkeiten aus Theorie und Praxis, mit Buchautoren, Unternehmenschefs oder ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet. Aktuell stand das Buch „Innovative Geschäftsmodelle – Konzeptionelle Grundlagen, Gestaltungsfelder und unternehmerische Praxis“ auf dem Programm. Die spannende Balance zwischen Theorie und praktischer Erfahrung macht die Publikation zu einem wertvollen Informationsinstrument sowohl für Führungskräfte als auch für Wissenschaftler. Warum? „Ein überzeugendes Geschäftsmodell ist das beste Mittel, um im Wettbewerb bestehen zu können. Innovative Geschäftsmodelle übertreffen sogar Produktinnovationen, da es für die Konkurrenz weit schwieriger ist, Geschäftsmodelle zu kopieren“, erläutert Dr. Christian Krys, Senior Expert der Knowledge Group bei Roland Berger Strategy Consultants und Mit-Herausgeber des Buches im Gespräch mit Management-Radio. Alle erfolgreichen Unternehmen seien mit innovativen Geschäftsmodellen verknüpft, so Krys. Apple und Google würden die vorliegenden Konzepte in dieser Form vielleicht nicht kennen, aber bereits erfolgreich anwenden.
Die Nutzung von Management-Radio ist für Hörer kostenlos.
Reinhören über den Link: http://strategien.podspot.de/post/innovative-geschaftsmodelle-strategien-umsetzen/
ManagementRadio – Management für die Ohren
ManagementRadio ist eine der erfolgreichsten Entwicklungen des web 2.0 in Deutschland. 2005 gestartet, sendet ManagementRadio heute auf 10 Kanälen Berichte, Kommentare und Interviews zu aktuellen Managementthemen. Mit monatlich ca. 47.000 downloads und Themenbestplatzierungen bei Google ist ManagementRadio für kleinere Beratungshäuser, Fachexperten und Verlage aber auch Veranstalter von Fachtagungen eine ideale Plattform für themenorientierte Öffentlichkeitsarbeit. Ulrich E. Hinsen ist Change-Berater, Gründer und redaktioneller Leiter von ManagementRadio und leitet die Studios in Berlin und Köln. Zwei Partner unterstützen Hinsen bei Management-Radio. Jan Holtfreter ist ebenfalls in Berlin ansässig. Wolfgang A. Eck sendet aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Kontakt:
management-radio.de
Ulrich E. Hinsen
paul-lincke-ufer 8d
10999 Berlin
(030) 65005005
www.management-radio.de
hinsen@management-radio.de
Pressekontakt:
eckpunkte Kommunikationsberatung
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
wolfgang.eck@eckpunkte.com
06471-5073440
http://www.eckpunkte.com