Ca. 1902 stellte die Soc. Parisienne des Voitures Electriques in Paris u.a. Fahrzeuge unter dem Markennamen Electrolette her. Andere Autos wurden unter dem Namen Kriéger allgemein bekannt.
Von 1901 bis 1920 stellte die British Electromobile Company in London Autos her; vorweg hatte die Firma Elektoautos anderer Hersteller wie B.G.S. und Kriéger (Frankreich), Columbia (Staaten) ebenso wie Lohner-Porsche (Österreich) importiert. Die B.E.C. war aus der British and Foreign Electrical Co. entstanden, die frontgetriebene Kriéger-Automobile ebenfalls in Lizenz produziert hatte. Ab 1902 verwendete man den neuen Markennamen Electromobile , und die Fahrzeuge der Marke waren britischer Abstammung. Der Electromobile wies einen 5 PS starken Antrieb der Firma Greenwood & Batley auf, der eine Geschwindigkeit von circa 25 km/h erlaubte.
Joseph Angladas Elektroautos wurden im Jahre 1922 als Taxifahrzeuge eingesetzt. Das Antriebsaggregat stammte von General Electric und befand sich unter einer Fronthaube. Der Preis des seitens der Electrocar Corporation in New Brunswick, New Jersey, gebauten Fahrzeugs betrug 2975 Dollar. Ein Exemplar wurde 1922 in den Räumen der New York Edison Co. in New York City vorgestellt; im Vierter Monat des Jahres des gleichen Jahres wurde ein weiteres auf der Annual Electric Automobile Show präsentiert.
1945-1946 produzierte die Firma Electrociclo SA in Eibar, Guipuzcoa, ein Auto unter dem Markennamen Electrociclo her. Es handelte sich um einen kleinen Zweisitzer mit Elektromotor, jener mittels staatlichen Fördermitteln enworfen worden war. Die Benzinknappheit in diesen Jahren hatte in vielen Ländern Europas ähnliche Projekte entstehen lassen.
1951 stellten in Chicago zwei Entwickler den Prototyp eines dreirädrigen Elektrowagens unter dem Namen Electrobile vor. Dieser Zweisitzer war als Einkaufs- und Kurzstreckenfahrzeug gedacht und wies eine Kunststoffkarosserie auf; als Antrieb diente ein Gleichstrommotor. Ein Batterieladegerät war im Kfz eingebaut. Ob der Wagen eine Serienproduktion erlebte, konnte in keinster Weise recherchiert werden.
In diesen Tagen haben sich Elektroautos teilweise etabliert, stark unterstütz wird die Entwicklung dieser Elektroautos durch die Regierung, deren Ziel es ist eine Mio. Elektroautos bis zum Jahre 2020 auf die Strassen zu bringen. Im den europäischen Nachbarstaaten ist die Ausbreitung dieser Elektroautos viel weiter. Wer sich ein Elektroautos anschaffen will, den schenkt die Bundesregierung mittels Steuerentlastungen, z.B. einer 10-jährigen Befreiung der Kraftfahrzeug-Abgabe.
Unser Ziel, von elektroautobilliger.de, ist es Ihnen die News & Informationen zu liefern, damit Sie fortlaufend auf dem laufenden bleiben was die Entwicklung solcher Elektroautos und deren Antrieb angeht.