Huth + Wenzel gewinnt Merck als Neukunden

showimage Huth + Wenzel gewinnt Merck als Neukunden
Eine 360 Grad Personalkampagne für Merck KGaA entwickelt Huth + Wenzel.

Frankfurt, 08. Dezember 2011 – Die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel freut sich über einen prominenten Neukunden. Die Frankfurter setzten sich im Pitch um den Personalmarketing-Etat der Merck KGaA, Darmstadt, gegen zwei Mitbewerber durch. Für das weltweit tätige Pharma- und Chemieunternehmen entwickeln die Frankfurter einen unverwechselbaren Auftritt als Arbeitgebermarke in Deutschland. Das Unternehmen will so weiterhin qualifizierte neue Mitarbeiter und Talente für sich gewinnen.

Erste Maßnahmen sind bereits sichtbar: Für den deutschen Markt kreieren die Experten für On- und Offline-Kommunikation von Huth + Wenzel eine 360 Grad Personalkampagne, die das Employer Branding von Merck „MAKE GREAT THINGS HAPPEN“ aufgreift. Auf Image- und Stellenanzeigen in Print- und Online-Medien wie ZEIT Campus, verschiedenen Fachzeitschriften, auf Schüler-VZ und Stepstone.de sowie über Facebook Fanpages, Microsites und Messestände wird die emotionale Kampagne gespielt. 18 Imagemotive zeigen Personen, die ein Bild von sich als forschendem, neugierigem Kind präsentieren. „Jedes unserer Motive erzählt eine eigene, kleine Geschichte. Damit veranschaulichen wir, dass die Merck-Mitarbeiter ihre Berufung zum Beruf gemacht haben“, erklärt Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel. Die angesprochenen Schüler, Studenten, Absolventen und Professionals erleben so den Merck-Spirit und können sich direkt mit dem Unternehmen identifizieren.

Auch die bestehenden Mitarbeiter von Merck bezieht Huth + Wenzel in die Kampagne mit ein. Auf einer eigenen Microsite können sie ihr persönliches Merck-Motiv gestalten. Dazu stellen sie ein aktuelles Bild von sich sowie ein Kinderbild in ein Template ein und versehen ihre Anzeige mit einer eigenen Headline.

Die Mediaplanung verantwortet die selektiv media GmbH, Frankfurt.

Merck
Merck ist ein weltweit tätiges Pharma- und Chemieunternehmen mit Gesamterlösen von 9,3 Mrd. EUR im Jahr 2010, einer Geschichte, die 1668 begann, und einer Zukunft, die mehr als 40.000 Mitarbeiter in 67 Ländern gestalten. Innovationen unternehmerisch denkender und handelnder Mitarbeiter charakterisieren den Erfolg. Merck bündelt die operativen Tätigkeiten unter dem Dach der Merck KGaA, an der die Familie Merck mittelbar zu rund 70 Prozent und freie Aktionäre zu rund 30 Prozent beteiligt sind. Die einstige US-Tochtergesellschaft Merck & Co. ist seit 1917 ein von der Merck-Gruppe vollständig unabhängiges Unternehmen.

Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.

In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Commerzbank, Condor Flugdienst, smartmobil.de, Merck und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Im Jahr 2010 erzielte die Agentur mit 35 Mitarbeitern 23,5 Mio. Euro Umsatz.

Kontakt:
Huth + Wenzel
Andreas Liehr
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
presse@huth-wenzel.de
069 / 97 12 08-0
http://www.huth-wenzel.de