Um den Opfern des aktuellen Hochwassers zu einem normalen Alltag zurück zu verhelfen, bieten zahlreiche Unternehmen ihre Hilfe in Form von Rabattaktionen an. HAKA Küche distanziert sich von pauschalen Preisdumpings und hilft direkt und individuell.
Das österreichische Familienunternehmen HAKA mit Sitz in Traun setzt auf heimische Wertschöpfung, Maßfertigung und Schnelligkeit. Dies sind Gründe dafür, weshalb es dem Unternehmen derzeit besser möglich ist als jedem anderen Küchenhersteller Österreichs, rasch auf die Bedürfnisse der ÖsterreicherInnen zu reagieren. Und diesen Vorteil nutzen derzeit auch zahlreiche Opfer der Hochwasserkatastrophe. „Es fällt mir sehr schwer, die aktuellen Bilder in den Medien zu verfolgen. Doch noch schlimmer ist für mich die Tatsache, dass sich viele Betriebe aus unserer Branche an der Tragödie bereichern möchten. Diese meist verschleierte ‚Geldmacherei’ mit den Opfern finde ich mehr als nur unpassend. Da ist ein Hochwasserrabatt von 25 Prozent nichts Ungewöhnliches. Unser Bestreben ist es jedoch, die Situation der Betroffenen nicht auszunutzen, sondern gemeinsam mit ihnen nach einem passenden Entgegenkommen zu suchen. Wir bieten beispielsweise unsere Küchen von der Planung bis zur Lieferung in nur 9 Werktagen an. Das gesamte HAKA-Team arbeitet bereits jetzt auf Hochtouren, um so rasch als möglich Unterstützung zu leisten. Denn in Zeiten wie diesen zählt aus meiner Sicht rasches Handeln mehr als reines Preisdumping. Opfer des Hochwassers sollen sich bitte einfach bei uns unter 07229/775-0 bzw. kundendienst@haka.at melden. Wir suchen dann gemeinsam direkt und unbürokratisch nach einem Entgegenkommen, das wir gerne jedem einzelnen Opfer anbieten. Voraussetzung dafür stellt lediglich der Privatschadensausweis der Gemeinde dar“, so HAKA-Geschäftsführer Gerhard Hackl.
Heimische Wertschöpfung
In dritter Generation produziert HAKA seit über 80 Jahren Küchen nach Maß und investiert jährlich rund 300.000 Euro in die Produktentwicklung am Standort Traun.
„Unsere Küchen sind individuell auf die Anforderungen der Menschen abgestimmt – eben maßgeschneidert. Aktuell geht es darum, in kürzester Zeit, auf die speziellen Bedürfnisse der ÖsterreicherInnen zu reagieren. Und dafür sind wir gerüstet“, ruft Gerhard Hackl zum raschen Reagieren auf.
Details finden Sie unter www.haka.at