Bremen, 28. Juni 2012 – hmmh, Agentur für Digital Commerce & Brand Communication, wird HANSA-FLEX, Europas führenden Systemanbieter in der Fluidtechnik, auf den Weg in den E-Commerce beraten. Der neue Online-Shop auf Magento-Basis wird von hmmh umgesetzt und macht HANSA-FLEX damit zum Vorreiter in der Branche.
Mit 380 Niederlassungen in 39 Ländern bietet das Unternehmen Produkte von Rohrverschraubungen über Messtechniken bis hin zu Hydraulikkomponenten an. In solch spezifischen Branchen ist ein hohes Maß an Beratung erforderlich, da die genaue Produktdarstellung für den Kunden in diesem Bereich essentiell ist. „Unser Requirements-Engineering-Team wird in enger Zusammenarbeit mit HANSA-FLEX zunächst in Workshops und Interviews die genauen grafischen und technischen Anforderungen definieren, um eine detaillierte Produktdarstellung zu gewährleisten“, erklärt Michael Rocker, Director Sales & Corporate Communication bei hmmh.
„Wir werden uns international noch besser aufstellen und gleichzeitig unsere Produktpalette erweitern. Daher ist aus unserer Sicht auch im Bereich der Fluidtechnik ein erstklassiger Online-Shop unverzichtbar“, ergänzt Malte Sievers, Leiter Marketing von HANSA-FLEX. „Für uns war es besonders wichtig, mit einer Agentur zusammen zu arbeiten, die nicht nur einen Online-Shop realisieren kann, sondern auch fundierte Erfahrung im B2B Segment hat und uns mit professioneller Beratung zu Seite steht. Bei hmmh sind wir daher genau an der richtigen Adresse“, so Malte Sievers weiter.
Über HANSA-FLEX
HANSA-FLEX ist heute Europas führender Systemanbieter in der Fluidtechnik und Wertschöpfungspartner für leistungsstarke Unternehmen jeder Größe. Das Angebot der HANSA-FLEX AG geht inzwischen weit über den normalen Hydraulikschlauch hinaus und richtet sich an leistungsstarke Unternehmen jeder Größe. Die verstärkte Orientierung auf Zukunftsmärkte in Mittel- und Fernost ist dabei ein wichtiger Schritt. Das Unternehmen konnte in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiern.
hmmh – Agentur für Digital Commerce & Brand Communication
hmmh berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen und Social Media. Die Agentur bringt Marken ins Netz und schafft interaktive Erlebniswelten für Kunden wie Otto, Tchibo, Praktiker und L’Oréal Deutschland. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Bremen und weiteren Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg und Oldenburg beschäftigt aktuell 300 Mitarbeiter. hmmh ist eine 100-prozentige Tochter der Business Technology Consulting AG (BTC).
Kontakt:
hmmh multimediahaus AG
Christine Hansen
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
0421 6 96 50 -0
kontakt@hmmh.de
http://www.hmmh.de