Der Wackel-Elvis feiert seine Wiederauferstehung
Auch zum 35. Todestag gilt „Mein Elvis, Dein Elvis – Elvis ist für uns alle da!“. Kein Name inspiriert so wie seiner. Er ist der erfolgreichste, demokratischste und für viele auch erotischste Solo-Künstler aller Zeiten. Ja, ohne ihn würde es die Popmusik in ihrer heutigen Form nicht geben. Denn er war es, der die Fünfziger mit seiner unorthodoxen Stimme, Art und Körpersprache wie ein Erdbeben heimsuchte und mit umwerfender Leichtigkeit ethnische, soziale und musikalische Mauern einriss. Elvis the Pelvis, der berüchtigte „hüftschwingende weiße Farbige“, machte sich ohne Dünkel alles zu eigen, was ihm gefiel: Er machte den Slang schwarzer Blueskneipen hip, trug rosa Hemden, tuschte sich die Wimpern und experimentierte offen mit chemischen Substanzen. Kurz, er war Volks-Dandy, Vorreiter des Glamrocks und Rock“n Roll-Pionier in Personal-Union. John Lennon nannte ihn eine „Ein-Mann Revolution“, Leonard Bernstein die „größte kulturelle Kraft des 20. Jahrhunderts“ und US-Präsident Jimmy Carter hält den Superstar damals für „unersetzlich“. Grund genug den Wackel-Elvis, den kultigen King of Rock“n Roll-Talisman, neu aufzulegen. Er liefert seinen Fans künftig die tägliche Dosis an Optimismus, Unbefangenheit und Rhythmus, die einen geschmeidiger durch“s Leben gehen lässt. Ganz nach dem Motto „rock it like Elvis“.
Der neue „Jailhouse Rock Wackel-Elvis“ ist eine ca. 18 cm hohe Nachbildung von Elvis Presley im Original-Outfit des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1957. Die Figur besteht aus zwei Teilen, die im Hüftbereich mit einer Spirale verbunden sind. Sie steht mit einem Fuß auf dem Armaturenbrett, während ihr Kopf an einer Schnur hängt und mittels eines Saugnapfes an der Windschutzscheibe eines Fahrzeuges befestigt ist. Bei Erschütterungen erwacht die Figur zum Leben und lässt das Becken kreisen. Der neue Wackel-Elvis ist ab 16. Oktober 2012 im Presse-Einzelhandel zum Preis von 9,95 Euro erhältlich.
Bildrechte: Full World GmbH
Full Word ist eine freie Lizenzagentur mit Sitz in München. Das 2003 gegründete Unternehmen ist auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Lizenzartikeln spezialisiert. Die Agentur steht für unabhängige Beratung und maßgeschneiderten Fullservice von der Produktidee über die Produktion bis zur Logistik. Zielgruppe sind branchenübergreifend alle Unternehmen, die trendige Lizenzartikel oder verkaufsfördernde Zugabe-Artikel für ihre Produkte benötigen. In dieser Funktion hat die Agentur u.a. bereits Lizenz-Artikel für Sponge Bob, Hello Kitty, Shaun das Schaf und den Wackel-Elvis realisiert und vermarktet. Neben dem Münchner Standort unterhält die Full World Merchandising GmbH ein Logistikzentrum in Hamburg und ein Produktionsnetzwerk in Fernost.
Kontakt:
Full World Merchandising GmbH
Michail Kapouniaris
Beichstraße 5
80802 München
+49-89-63 89 26 10
m.kapouniaris@fullworld-gmbh.de
http://www.fullworld-gmbh.de
Pressekontakt:
June Corporate Communications
Manuela Rose
Münchner Straße 34
83707 Bad Wiessee
08022-6657705
mr@june-communications.com
http://www.june-communications.com