Hermes NexTec betreibt Onlineshop für Fashion Brand Wolford

Erfolgreiche Umsetzung in 13 Ländern Europas

(ddp direct)Hamburg, 5. Dezember 2011 Die Hermes NexTec GmbH, Hamburg, baut ihr Geschäft weiter aus. Nach der Modemarke ARQUEONAUTAS hat das auf die Entwicklung und den Betrieb von Onlineshops für die Fashion- und Lifestylebranche spezialisierte Unternehmen mit dem österreichischen Bekleidungshersteller Wolford einen weiteren Kunden gewonnen. Hermes NexTec migrierte den bestehenden Onlineshop der Luxusmarke erfolgreich auf die NexTec-eigene Software und wickelt nun das Shop- und Content-Management sowie die IT-Programmierung ab.

In drei Phasen wurden insgesamt 13 Länderversionen auf die neue Software umgestellt. Sie wurde von eigenen IT-Spezialisten für die besonderen Anforderungen der Fashion- und Lifestylebranche im Onlinebereich entwickelt und kommt bei den Wolford-Shops in Österreich, Dänemark, Spanien, Finnland, Deutschland, Frankreich, Niederlande, England, Luxemburg, Belgien, Irland, Italien und Schweden zum Einsatz. Die Version für die Schweiz soll 2012 folgen.
Die Software ist modular aufgebaut und gewährleistet ein Höchstmaß an Flexibilität. Die Shop-Architektur inklusive Codes, Features und Funktionen musste für Wolford nur einmal entwickelt werden. Sprache, Sortiment, Preise und Währungen lassen sich über das Integrated Management System an die Trends und Anforderungen des jeweiligen Landes anpassen, Inhalte lassen sich separat oder übergreifend pflegen. Die Programmierung übernimmt das eigene IT-Team, was eine noch einfachere und schnellere Umsetzung ermöglicht. Die Warenbestückung für alle Shops erfolgt aus einem Bestand über das Logistikzentrum in Haldensleben, Sachsen-Anhalt. Wird beispielsweise in England eine Bluse bestellt, wird sie dem gemeinsamen Warenbestand aller Länder entnommen.
Mit Wolford internationalisieren wir unser Geschäft und sind nun in allen wichtigen europäischen Märkten präsent. Eine der Herausforderungen bestand darin, die von Land zu Land unterschiedlichen Zahlungsmethoden abzudecken, so Holger Lendner, Geschäftsführer von Hermes NexTec. Die österreichische Wolford AG bleibe Eigentümer des Shops, definiere die Strategie und den Marketingkalender, liefere den Inhalt für die Präsentation der Ware im Onlineshop und wickle die Nachbestückungsprozesse ab. Bereits im September hatte Hermes NexTec den Onlineshop für die Modemarke ARQUEONAUTAS gestartet.
Mit seinem E-Commerce-Servicepaket entwickelt Hermes NexTec die Webshop-Dienstleistungen weiter, die die Muttergesellschaft Hermes Fulfilment bislang extern für Wolford eingekauft hat. Das Warehousing, die Distribution sowie die Retourenabwicklung des Onlinesortiments von Wolford erfolgen zentral für ganz Europa am Standort Haldensleben.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3lwl9l

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/internet/hermes-nextec-betreibt-onlineshop-fuer-fashion-brand-wolford-61084

=== Über Hermes NexTec ===

Die Hermes NexTec GmbH ist auf die Entwicklung von Full-Service-E-Commerce-Lösungen für Mode- und Lifestylemarken spezialisiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg wurde im Oktober 2010 als Tochtergesellschaft der Hermes Fulfilment GmbH gegründet. Der Fokus von Hermes NexTec liegt auf Dienstleistungen rund um das Frontend von Onlineshops und umfasst Aufbau, Betrieb und Optimierung von Onlineshops auf Basis der eigenen Shopsoftware, Content-Management und crossmediales Marketing. Die Backend-Funktionalitäten Warehousing/Logistik, Debitorenmanagement und Call-Center werden in Zusammenarbeit mit Hermes Fulfilment abgedeckt. Hermes NexTec beschäftigt erfahrene Shop- und Contentmanager, Softwareentwickler, Projektmanager sowie Marketingexperten mit Know-how aus zahlreichen renommierten Online-Fashion-Stores.

=== Über Wolford ===

Die Wolford AG mit Sitz in Bregenz am Bodensee unterhält weltweit 14 Tochtergesellschaften und vertreibt Produkte in rund 65 Ländern über eigene Boutiquen und Handelspartner. In seiner über 60-jährigen Geschichte entwickelte sich das Unternehmen zu einer internationalen Premiummarke mit einem umfangreichen Produktportfolio: Mit den Produktgruppen Ready-to-wear, Legwear, Lingerie, Bademode und Accessoires bietet Wolford exklusive Garderobe von Kopf bis Fuß. Pro Jahr bringt der österreichische Bekleidungshersteller zwei Kollektionen heraus. www.wolford.com

Kontakt:
AD HOC Presseservice
Christian Jung
Friedrich-Ebert-Straße 65
33330 Gütersloh
jung@adhocpr.de
+49 (0)5241-903932
www.adhocpr.de