Blick auf das kollaborative Mensch-Maschine-Ökosystem
Noida, Indien — 10. Juni 2021 — HCL Technologies (HCL), ein führendes globales Technologieunternehmen, hat gemeinsam mit ISG das Whitepaper „Bolstering a Meaningful Coexistence in the Digital Epoch“ veröffentlicht. Darin stellen beide Unternehmen ihre Sichtweise des Übergangs globaler Organisationen in ein kollaboratives Mensch-Maschine-Ökosystem durch digitale Technologien der nächsten Generation sowie deren Auswirkungen auf die neue Normalität dar.
Laut dem Whitepaper sollten Unternehmen durch die Nutzung von fortschrittlichen, neuen Technologien Aufgaben auf Maschinen übertragen, wenn diese dafür besser geeignet sind. So erhalten die Menschen mehr Zeit, sich auf wichtige Innovationen zu konzentrieren.
Die Transformation durch fortschrittliche digitale Technologien und datenbasierte Geschäftsmodelle hat einen Bedarf an Hyper-Innovation geschaffen, die Menschen und Maschinen zusammenarbeiten lässt. Bei einem zukunftsorientierten Unternehmen, das intelligente Technologien nutzt, spielt die Mensch-Maschine-Kognition für den Aufbau eines „Supergehirns für das Unternehmen“ eine entscheidende Rolle. Sie können dadurch eine neue Betriebsart entwickeln, die belastbarer, agiler und skalierbarer ist.
Die Anforderungen an die Fähigkeiten der Mitarbeitenden haben mittlerweile ganz neue Dimensionen erreicht, etwa in den Bereichen digitales Verständnis, analytisches Denken und Entscheidungsfindung. Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse bietet Raum, die menschlichen Fähigkeiten entsprechend der neuen Anforderungen weiterzuentwickeln. Durch analytische Werkzeuge entstehen intuitive, rollenbasierte und domänenbezogene Plattformen, mit denen Unternehmen die Erfahrungen ihrer Mitarbeitenden mit nahtlosen Prozessen und definierten Aktivitäten bereichern.
Über HCL Technologies
HCL Technologies (HCL) ermöglicht es Unternehmen weltweit, die Technologien für das nächste Jahrzehnt schon heute zu nutzen. Die Mode 1-2-3-Strategie von HCL, die auf tiefgreifender Branchenexpertise, Kundenorientierung und der unternehmerischen Kultur des Ideapreneurship™ basiert, ermöglicht Unternehmen einen Wandel zu Firmen der nächsten Generation.
HCL bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) und Products & Platforms (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und Lösungen für die digitale Transformation der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet Dienstleistungen und Lösungen in allen Bereichen der Produktentwicklung und Plattformgestaltung. P&P bietet modernisierte Softwareprodukte für technologische und branchenspezifische Anforderungen globaler Kunden. Durch die hochmodernen Co-Innovationslabore, die globalen Lieferkapazitäten und das breites globales Netzwerk bietet HCL ganzheitliche Services für verschiedene Branchen wie Finanzwesen, Fertigung, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter, Biowissenschaften und Gesundheitswesen sowie öffentlicher Dienst.
Als ein führendes globales Technologieunternehmen ist HCL stolz auf seine Initiativen in den Bereichen Vielfalt, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. In den 12 Monaten bis zum 31. März 2021 erzielte HCL einen konsolidierten Umsatz von 10,17 Milliarden US-Dollar. Seine 168.977 Ideengeber sind in 50 Ländern tätig.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com
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