HCL ist Leader und Star Performer im Bereich Global Banking Application Services
Studie der Everest Group zu weltweiten Banking-Applikationen
München, Noida (Indien) – 23. November 2018 – HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, wurde von der Everest Group als „Leader“ und „Star Performer“ im „Global Banking Application Services PEAK MatrixTM Assessment 2018“ der Everest Group ausgezeichnet. Damit ist HCL zum vierten Mal in Folge im Bereich Banking Application Services „Leader“ und zum zweiten Mal nach 2015 „Star Performer“.
Das Unternehmen erhielt top Bewertungen, sowohl für seine Visionen und Fähigkeiten als auch für seine Marktwirkung infolge seines zweistelliges Wachstums im Bereich Banking Application Services sowie seiner starken Präsenz in Wachstumsmärkten wie dem asiatischen Raum. Darüber hinaus wurde HCL dafür hoch eingestuft, dass es seine Kunden durch Investitionen in Co-Innovationszentren, in Talente und Solution Accelerators unterstützt. Als wichtigste Stärke hob Everest die Markteinführungen von HCL auf Basis des FENIX-Frameworks hervor. Dabei handelt es sich um einen zukunftsweisenden, entwicklergetriebenen, Nextgen-fokussierten, innovativen und E-Xperience-orientierten Ansatz. Gleiches gilt für HCLs Flexibilität beim Betrieb und den Geschäftsmodellen.
„Diese Auszeichnung unterstreicht unser Engagement, hochqualitative Kundenorientierung für das Bankgeschäft der nächsten Generation zu fördern“, sagt Rahul Singh, Präsident und Global Head of Financial Services bei HCL Technologies. „Unser Ziel ist es, Technologien wie Künstliche Intelligenz und Robotik zusammen mit unseren Innovationszentren zu nutzen, um Kunden bei der Einführung neuer Produkte und der Schaffung differenzierter Nutzererlebnisse zu unterstützen. Gleichzeitig konzentrieren wir uns auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Rationalisierung sowie Konvergenz von IT und Betrieb in allen Geschäftsbereichen.“
„Die veränderten Kundenbedürfnisse, der Wettbewerb mit Digitalunternehmen und der Fachkräftemangel im Digitalbereich setzt Banken unter Druck, digitale Initiativen schnell und in großem Umfang umzusetzen. Um diese Hindernisse zu überwinden, benötigen Banken Partner, die ihre Geschäfte kostenoptimiert führen, sie bei ihrer Transformation begleiten, die Komplexität des Innovationsökosystems verwalten und differenzierte Fähigkeiten mitbringen“, kommentiert Jimit Arora, Partner bei der Everest Group. „Das signifikante Wachstum im bestehenden Kundenstamm und mehrere Neukundengewinne sowie die Wertschätzung des Engagements durch HCLs Kunden haben dazu beigetragen, dass HCL diesen Markterfolg erzielt hat. HCL hat sein Leistungsversprechen durch Investitionen in Innovationszentren, Partnerschaften, Talente und Lösungen gestärkt und sich so als „Star Performer“ und „Leader“ im Everest Group Banking Application Services PEAK MatrixTM 2018 positioniert“, ergänzt Jimit Arora.
HCL bietet zukunftsorientierten Finanzdienstleistungsunternehmen intelligente, digitale Technologien der nächsten Generation an. Damit können Unternehmen den aktuellen Bedarf decken und sind stets einen Schritt voraus. HCL investiert in FinTechs, Schnittstellen, Anwendungsmodernisierung und Cognitive Computing, um die Transformation zu erleichtern. DRYiCE, eine Rahmentechnologie für Automatisierung und Orchestrierung, steigert die Effizienz im Bankensektor, indem sowohl Standard- als auch Sonderaufgaben automatisiert werden. Als langfristiger und transformativer Partner von Fortune-500-Finanzdienstleistungen und Bankkunden auf der ganzen Welt bietet HCL End-to-End-Digital-, Engineering-, Anwendungs-, Infrastruktur- und Geschäftsdienstleistungen in verschiedenen Bereichen der BFSI an. Dazu zählen Asset- und Wealth Management, Retail Banking, Corporate Banking, Cards & Payments, Kredit- und Risikofunktionen.
Im Rahmen der Studie hat die Everest Group 25 IT-Dienstleister von Application Services im Global Banking analysiert und bewertet, die auf der PEAK Matrix dargestellt werden. Die Bewertung basiert auf Umfragen der Everest Group, bezogen auf das Kalenderjahr 2018 sowie Interaktionen mit führenden Service Providern, Prüfungen von Kundenreferenzen und Analysen des Marktes für globale Banking Application Services.
Über HCL Technologies
HCL Technologies (HCL) ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das Unternehmen weltweit hilft, ihr Geschäft durch digitale Technologien neu zu gestalten und zu transformieren. HCL ist in 43 Ländern tätig und verzeichnete in den letzten 12 Monaten bis zum 30. September 2018 einen konsolidierten Umsatz von 8,2 Milliarden US-Dollar. HCL konzentriert sich auf die Bereitstellung eines integrierten Dienstleistungsportfolios, das durch seine Wachstumsstrategie „Mode 1-2-3“ unterstützt wird. „Mode 1“ umfasst die Kerndienstleistungen in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, BPO sowie Engineering & R&D-Dienstleistungen und nutzt DRYiCETM Autonomics, um die Geschäfts- und IT-Landschaft der Kunden zu transformieren, sie schlank und agil zu machen. „Mode 2“ konzentriert sich auf erlebnis- und ergebnisorientierte integrierte Angebote von Digital & Analytics, IoT WoRKS™, Cloud Native Services und Cybersecurity & GRC Services, um Geschäftsergebnisse zu verbessern und die Digitalisierung von Unternehmen zu ermöglichen. Die „Mode-3-Strategie“ ist systemorientiert und schafft innovative Partnerschaften, um Produkte und Plattformen aufzubauen. HCL nutzt sein globales Netzwerk von integrierten Ko-Innovationslabors und globalen Lieferkapazitäten, um ganzheitliche Multi-Service-Leistungen in Schlüsselbranchen wie Finanzdienstleistung, Fertigung, Telekommunikation, Medien, Unterhaltung, Einzelhandel und Konsumgüter, Biowissenschaften & Gesundheitswesen, Öl & Gas, Energie & Versorgung, Reisen, Transport & Logistik und Behörden anzubieten. Mit mehr als 120.000 Fachleuten verschiedener Nationalitäten konzentriert sich HCL auf die Schaffung von echtem Mehrwert für die Kunden nach dem Motto „Beziehungen über den Vertrag hinaus“. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren beinhalten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in solchen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Alle Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, sind Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen angesehen werden können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Aussagen, die die Wörter „geplant“, „erwartet“, „glaubt“, „Strategie“, „Chance“, „erwartet“, „hofft“ oder andere ähnliche Wörter enthalten. Die Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die Auswirkungen von anhängigen regulatorischen Verfahren, Ertragsschwankungen, unsere Fähigkeit, das Wachstum zu steuern, intensiven Wettbewerb in den Bereichen IT-Dienstleistungen, Geschäftsprozess-Outsourcing und Beratungsdienstleistungen, einschließlich der Faktoren, die unseren Kostenvorteil beeinflussen können, Lohnerhöhungen in Indien, Kundenakzeptanz unserer Dienstleistungen, Produkte und Gebührenstrukturen, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute anzuziehen und zu halten, unsere Fähigkeit, erworbene Vermögenswerte kostengünstig und zeitnah zu integrieren, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei Verträgen mit festen Preisen, Verträgen mit festem Zeitrahmen, Kundenkonzentration, Beschränkungen der Einwanderung, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Aktivitäten zu steuern, die geringere Nachfrage nach Technologie in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und zu integrieren, den Erfolg unserer Bemühungen zur Markenentwicklung, die Haftung für Schäden an unseren Dienstleistungsverträgen, den Erfolg der Unternehmen/Einheiten, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, den Wegfall staatlicher steuerlicher Anreize, politische Instabilität, rechtliche Beschränkungen bei der Kapitalbeschaffung oder dem Erwerb von Unternehmen außerhalb Indiens sowie die unbefugte Nutzung unseres geistigen Eigentums, andere Risiken, Unsicherheiten und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, die sich auf unsere Branche auswirken. Es kann nicht garantiert werden, dass sich die hierin gemachten zukunftsgerichteten Aussagen als richtig erweisen, und die Veröffentlichung solcher zukunftsgerichteten Aussagen sollte nicht als Zusicherung des Unternehmens oder einer anderen Person angesehen werden, dass das Ziel und die Pläne des Unternehmens erreicht werden. Alle hierin gemachten zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Informationen, die dem Management des Unternehmens derzeit zur Verfügung stehen, und das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, die von Zeit zu Zeit von oder im Namen des Unternehmens abgegeben werden können.
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