Hamburg, 8. Januar 2013 – Am 22. Februar 2013 kommen die führenden Macher der Internetszene zu den „Online Marketing Rockstars“, in die Große Freiheit 36. Der Seminar-Event ist eine Veranstaltung der Hamburg Media School und bringt im dritten Jahr Experten der Online-Marketing-Branche am Medienstandort Hamburg zusammen. Sie referieren in Kurzvorträgen und Paneldiskussionen zu aktuellen Entwicklungen und Trends im digitalen Marketing. Die Keynote hält Dr. Jeffrey Rayport, Professor an der Harvard Business School und Experte für Medien und Marketing im digitalen Zeitalter. Er legt seine Vision für das Online-Marketing der Zukunft dar. Eine rechtzeitige Kartenreservierung ist empfehlenswert: Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung eine Woche vorher komplett ausgebucht.
Das Programm der dritten Online Marketing Rockstars bündelt das Who“s who der Online Marketing-Szene: Christian Meermann, Marketing-Chef von Zalando, schildert die Herausforderung, Marketing-Kanäle richtig zu bewerten. Roman Kirsch, Gründer und Geschäftsführer von Fab, verrät, wie man es schafft, die am schnellsten wachsende E-Commerce-Website der Welt zu werden. Timm Schipporeit, Vice President der Investmentbank Morgan Stanley, diskutiert über das Kapital, das in Online-Marketing-Firmen fließt. Ein weiteres Highlight: Scott Woods, Deutschland-Chef von Facebook, stellt Best Practices im Facebook-Marketing vor. Darüber hinaus geben Experten ihr Wissen weiter über Suchmaschinenoptimierung, Real Time Bidding und Youtube-Marketing, unter anderem mit Sami Slimani alias „Mister Tutorial“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten viele Hinweise, Tricks und Kniffe für ihre beruflichen Anforderungen.
„Das Line-up der Online Marketing Rockstars besticht mit herausragenden, selten gehörten nationalen und internationalen Referenten. Neben Jeffrey Rayport wird Prof. Dr. Thorsten Holz von der Ruhr-Universität Bochum zum Thema Hacking sprechen. Er hat zu wissenschaftlichen Zwecken Browser infiziert, Toolbars verteilt und Klicks vorgetäuscht. Die Zuhörer dürfen auf das Programm gespannt sein“, erklärt Philipp Westermeyer, Mitinitiator der Veranstaltung und Online-Unternehmer.
Nach der Veranstaltung findet die „After-Show-Party“ im Club „Mandalay“ im Hamburger Schanzenviertel statt. Für die passende Musik beim Networking sorgt der Hamburger Rapper „Das Bo“.
Mehr Infos zu der Veranstaltung finden Sie hier.
Ort: Große Freiheit 36, 22767 Hamburg
Zeit: 22. Februar 2013, 9 bis 18.30 Uhr, ab 21 Uhr Rockstars After-Show-Party im „Mandalay“
Kosten: 249 Euro (exkl. USt.) pro Person
Medienpartner der Online Marketing Rockstars sind Deutsche-Startups.de, Gründerszene, Onlinemarketing.de und 100PartnerProgramme.de.
Bildrechte: Online Marketing Rockstars
Die Hamburg Media School bildet seit 2003 Studierende auf hohem Niveau zu Medienmanagern, Journalisten und Filmschaffenden aus. Träger der HMS ist eine Public-private-Partnership – bestehend aus der Stiftung mit mehr als 46 renommierten Verlagen, Sendern und Medienunternehmen, der Stadt Hamburg, der Universität Hamburg sowie der Hochschule für bildende Künste. Wichtige Aspekte der HMS sind der hohe Praxisanteil und die Internationalität der Ausbildung. Ein hochkarätiges Team aus Dozenten der Wissenschaft und Praxis bereitet die Studierenden exzellent und umfassend auf die Herausforderungen einer immer globaler agierenden Branche vor. www.hamburgmediaschool.de
Kontakt:
Hamburg Media School
Hendrike Schmietendorf
Finkenau 35
22081 Hamburg
+49 40-413468-46
h.schmietendorf@hamburgmediaschool.com
http://www.hamburgmediaschool.de
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++/Online Marketing Rockstars
Anne-Kathrin Richter
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
040/43218650
rockstars@frauwenk.de
http://www.frauwenk.de