Haka punktet bei Markenkooperation

Grass und Haka gehen in Zukunft gemeinsamen Weg

HAKA und Grass: 1. Markenkooperation im Küchenbereich in Österreich
Zwei Partner haben sich im Premiumsegment der Küchen getroffen, um künftig gemeinsam eine starke Markenpolitik zu betreiben, die einen unaufhaltsamen Fortschritt im Bereich der Küchen und der beweglichen Teile bedeutet. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen HAKA und der grüne Hersteller von Bewegungssystemen GRASS aus dem Ländle gehen künftig gemeinsame Wege, wenn es um Branding und Beweglichkeit geht.
„An unsere Küchen stellen wir und unsere Käufer besondere Ansprüche. Durch hochwertige Bewegungselemente, die nicht nur Funktionalität, sondern auch Freude an der Bewegung vermitteln, gehen wir einen Schritt weiter in unserer Markenpolitik, die Lebensfreude vermitteln soll“, freut sich Geschäftsführer Gerhard Hackl über den gelungenen Auftakt der Kooperation.

Funktionalität
Für 98% der Küchenkäufer ist Funktionalität der ausschlaggebende Kaufentscheid für eine Küche. Diese Tatsache hat HAKA schon früh erkannt und sich federführend mit Ergonomie, Abläufen und beweglichen Teilen beschäftigt. Über die Jahre hat HAKA quasi ein Cockpit entwickelt, wie eine optimale Küche zu sein hat und ständig wird am Rädchen gedreht, um diese zu optimieren. „Das Ergebnis sind zufriedene Kunden. Damit es immer öfter heißt: Ich hör ein Lachen in der Küche“, freut sich Gerhard Hackl über die gelungene Markenkooperation mit GRASS. Marken genießen einen Vertrauensvorschuss bei den Konsumenten und diesem gilt es Tag für Tag gerecht zu werden. HAKA stellt sich daher immer wieder selbstkritisch Fragen aus der Sicht des Konsumenten und arbeitet dann an Lösungen, die es nur in einer HAKA gibt. So wurde die Schöpflöffellade entwickelt, die ein Verspießen der Küchenutensilien vermeidet oder der praktische Kistenauszug zum Lagern von Kisten. Das sind alles kleine Dinge, die den Alltag merklich erleichtern. Dinge sind erst dann schön, wenn sie sich bewegen.
Beweglichkeit ohne Kompromisse. Dieses Markenversprechen gibt Grass als einer der führenden Hersteller von Bewegungsteilen ab und brandet dieses Versprechen auch auf seinen Bewegungssystemen. Mehr dazu unter www.haka.at