Jeder Messeveranstalter ist bei einer Neuankündigung einer Messe nervös, schließlich gibt es keine Garantie für Erfolg.
Nach Beendigung der Premiere der ersten PARACELSUS MESSE in Düsseldorf kann die Messegesellschaft MCO jetzt jedoch beruhigt die nächsten Messe ankündigen. Sie wird vom 26. bis zum 27. Oktober 2013 wieder im CCD auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfinden. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO: „Der Start hat sehr gut geklappt, jetzt wollen wir insbesondere das Vortragsprogramm noch deutlicher ausbauen. Gespräche mit entsprechenden Verbänden und Institutionen werden wir in Kürze hierzu aufnehmen“.
Ein gutes Vortragsprogramm und eine überzeugende Anzahl attraktiver Aussteller ist nach Aussage der Messegesellschaft Garant für den Erfolg, sorgt also für viele Besucher in den Hallen. Das Fundament auf dem die Messegesellschaft jetzt aufbauen kann, verspricht eine optimistische Einschätzung der zukünftigen Entwicklung dieser Veranstaltung. „Die Zahl der Teilnehmer lag bereits mit 8387 über unseren Erwartungen“ so Fuhrberg „und dies, obwohl die Zahl der Aussteller bei der Premiere durchaus größer hätte sein können“. Dass will die Messegesellschaft in Zukunft ändern. Viele potenzielle Aussteller wollten nach Auskunft der Messemacher erst einmal die Premiere abwarten. Firmen, die nun wissen, dass es hat funktioniert hat.
Die Welt der Gesundheit richtet sich auch im nächsten Jahr wieder an ein gesundheitsorientiertes Publikum im gesamten Einzugsgebiet NRW. Die Messe in Düsseldorf soll so zu einer attraktiven Ergänzung der PARACELSUS MESSE in Wiesbaden werden, wo sie in diesem Jahr mit bereits 20 Veranstaltungen als älteste und größte deutsche Gesundheitsmesse ein großartiges Jubiläum hat feiern können. Der Weg bis dahin wird in Düsseldorf sicherlich noch eine Weile dauern, aber „wir sind auf einem guten Weg“, so meint Fuhrberg. Seine Einschätzung spiegelt sich auch in den Ergebnissen der Aussteller- und Besucherbefragung wider. Danach gaben 61% der befragten Besucher an, sich bei den Ausstellern haben gut informieren können und immerhin 72 % der Besucher haben auf der Messe Einkäufe getätigt, wobei mit 79 % die Mehrzahl der Einkäufe zwischen 51 und 100 Euro lag. 42% der Aussteller befanden die Organisationsleistungen der MCO als sehr gut und immerhin 48% der Aussteller waren der Meinung, die Leistungen der MCO waren gut. 54 % der Aussteller beurteilten den Standort Düsseldorf als Messeplatz als sehr gut und 28% fanden ihn zumindest noch gut und last but not least konnten 54% der Aussteller auf dieser Erstveranstaltung neue Geschäftsbeziehungen eingehen.
Fazit: Die Stimmung war für eine Premiere insgesamt sehr gut, aber noch verbesserungsfähig. Die Düsseldorfer Messegesellschaft sieht in diesen Ergebnissen ihr erstes Etappenziel als erreicht an. Fuhrberg: „Mit der erfolgreichen Initiierung der Messe haben wir unser erstes Ziel erreicht. Nun gilt es hieran anzuknüpfen und vor diesem Hintergrund laden wir alle Aussteller ein, bei der Erstellung des Marketing-Budgets im Winter nicht nur die PARARACELSUS MESSE in Wiesbaden, sondern auch die PARACELSUS MESSE in Düsseldorf zu berücksichtigen“.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite: www.paracelsus-messe.de
Wir sprechen Ihre Sprache
Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.
Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.
Also:
Wann sehen wir uns?
Kontakt:
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 – 38 600 0
info@mco-online.com
http://www.mco-online.com