Größte deutsche Gesundheitsmesse jetzt auch in Düsseldorf

showimage Größte deutsche Gesundheitsmesse jetzt auch in Düsseldorf

PARACELSUS MESSE

Die Veranstalter der PARACELSUS MESSE haben entschieden, auch in Düsseldorf eine Gesundheitsmesse zu organisieren. Die Messe wird vom 1.- 2. September 2012 in der Stadthalle auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfinden. Erwartet werden rund 100 Aussteller aus der gesamten Welt der Gesundheit. Präsentiert werden Pharmazie & Medizintechnik, Naturheilkunde & Alternativmedizin, Prävention & Rehabilitation, Vitalität & Entspannung, Wellness & Reisen und das breite Feld der gesunden Ernährung.
Mit dieser Entscheidung setzt die Messegesellschaft MCO GmbH ihre Strategie einer Ausweitung ihrer Gesundheitsmessen in allen wichtigen Zentren nach und nach konsequent fort. Die erste Gesundheitsmesse hat die MCO bereits vor 20 Jahren in Wiesbaden organisiert und war über viele Jahre der einzige Veranstalter, der sich diesem Thema angenommen hat. Heute ist die MCO Marktführer in diesem Segment und kann auch auf zwei weitere erfolgreiche Messen in Freiburg und Salzburg verweisen. Die PARACELSUS MESSE in Wiesbaden ist aber nach wie vor das Flaggschiff des Veranstalters. Die Jubiläumsmesse in diesem Jahr besuchten mehr als 20.000 Gäste. Rund 250 Aussteller und über 100 Referenten sorgten dafür, dass 71 % der befragten Besucher in der Befragung angaben, gerne die Messe besucht zu haben. Nur 2 % der befragten Besucher fühlten sich auf der Messe unzureichend informiert. Auch 72% der Aussteller äußerten sich positiv und erklärten, ihre Messeziele erreicht zu haben. Nur 5% der Aussteller waren mit dem Ergebnis der Messe unzufrieden. Dazu Torsten Fuhrberg, der Geschäftsführer der Messegesellschaft: „Die Attraktivität der Messe hat in diesem Jahr dazu geführt, dass es vor den Messekassen meterlange Besucherschlangen gab. Was uns als Veranstalter sicherlich gefreut hat, hat bei dem einen oder anderen Besucher für Erstaunen bzw. Kritik gesorgt“. Das gestiegene Interesse an Gesundheitshemen hat die Messe damit jedoch eindrucksvoll unterstrichen. Fuhrberg: „Im nächsten Jahr werden wir einen weiteren Eingang öffnen, um so die Wartezeit reduzieren zu können“. Die MCO hofft nun, diese positiven Erfahrungen nach Düsseldorf transferieren zu können. Aufgrund der Tatsache, dass die Messe Düsseldorf sich in einem Einzugsgebiet von rund 13 Millionen potenziellen Interessenten befindet, sehen die Rahmenbedingungen per se zunächst einmal sehr gut aus. Fuhrberg: „Hinzu kommt, dass die MCO in Düsseldorf ihren Geschäftssitz hat. Wir werden dafür sorgen, dass die meisten Menschen in unserer Gegend über die PARACELSUS MESSE informiert sein werden. Wir sind sicher, die Messe wird von Anfang an erfolgreich sein“.

Die Messegesellschaft plant wie bei den anderen von ihr organisierten Gesundheitsmessen auch in Düsseldorf ein umfangreiches Rahmenprogramm. Fuhrberg: „Wir wollen Informationen geben in dem Dschungel der vielen Alternativen in der medizinischen Versorgung. Und dabei geht es uns nicht um ein mehr an Informationen, sondern um bessere Information“. Aus diesem Grund wird der Veranstalter auch viele Verbände und Institutionen in Nordrhein-Westphalen einbinden. Der konzeptionelle Ansatz der PARACELSUS MESSE geht davon aus, dass die Schulmedizin und die Perspektiven von Selbsthilfe und Komplementärmedizin sich ergänzen. Vor diesem Hintergrund spielt die Naturheilkunde seit vielen Jahren auch immer eine bedeutende Rolle auf der Messe. Besucher sollen aber nicht nur über alternative Heilmethoden informiert werden. Auf der Messe in Düsseldorf soll insbesondere die klassische Medizin mit ihren vielen Therapien durch ausgewiesene Experten vorgestellt werden.

Aussteller, die jetzt Interesse haben, sich auf dieser Messe zu präsentieren, können ab sofort die Buchungsunterlagen beim Veranstalter anfordern. Mehr Informationen über die Messe und sie begleitenden Programme gibt es auf der Webseite des Veranstalters: www.paracelsus-messe.de.

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?

Kontakt:
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
info@mco-online.com
0211 – 38 600 0
http://www.mco-online.com