Greven’s Adreßbuch-Verlag ehrt Kunden des Jahres 2011

Köln, 14. März 2012. Heute Vormittag gratulierten zwei Mitarbeiter des Greven’s Adreßbuch-Verlages Sonja Baer aus Erftstadt zum Sieg der Branchen-Trendscout-Abstimmung über den Kunden des Jahres 2011. Einen Monat lang konnten Nutzer des Unternehmensblogs für ihren Favoriten abstimmen und entschieden sich in einem knappen Rennen für Physiotherapeutin Sonja Baer. Carsten Schütz, Vertriebsleitung, und Benjamin Walter, Marketing, überraschten die Rheinländerin heute in ihrer Praxis und überreichten ihr ein iPad 2.

Mit einem strahlenden Lächeln empfing Sonja Baer, Betreiberin einer Physiotherapiepraxis in Erftstadt, heute Vormittag Benjamin Walter und Carsten Schütz vom Greven’s Adreßbuch-Verlag. Von der Wahl zum Kunden des Jahres 2011 sei sie völlig überrascht, erklärte die Rheinländerin: „Ich hatte vollkommen vergessen, meinen Patienten von der Abstimmung zu erzählen. Umso mehr freue ich mich darüber, dass mein Video von vielen Außenstehenden so positiv wahrgenommen wurde, dass sie für meine Praxis abgestimmt haben.“

Einen Monat lang hatten die Nutzer des Branchen-Trendscouts, dem Unternehmens-Blog des Greven’s Adreßbuch-Verlages, die Möglichkeit, für eines von insgesamt 12 Videoporträts abzustimmen. Die Wahl fand im Rahmen der Rubrik „Kunde des Monats“ statt, in der jeden Monat ein Betrieb vorgestellt wird, der sich durch ein klar strukturiertes Werbekonzept, vorbildliche Kundenbindungsmaßnahmen und ein schlüssiges Gesamtkonzept auszeichnet. In diesen Punkten überzeugte Sonja Baer die Nutzer des Branchen-Trendscouts: „Mir ist es besonders wichtig, in meiner Praxis eine angenehme, familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Patienten wohlfühlen. Dieses Ziel verfolge ich beispielsweise mit der Gestaltung der Praxis: Eine Standardeinrichtung mit weißen Wänden und Linoleum-Böden käme für mich nicht in Frage. Das finde ich zu unpersönlich“, erklärt Sonja Baer.

Neben gelungenen Beispielen aus der unternehmerischen Praxis versorgt der Branchen-Trendscout seine Nutzer mit Ratschlägen zum richtigen Umgang mit Facebook, Twitter & Co. bis hin zu rechtlichen und finanziellen Fragen. „Der Greven’s Adreßbuch-Verlag ist weit mehr, als ein Verlag für Verzeichnismedien. Wir beraten unsere Kunden rund um das Thema lokales Marketing, Website-Erstellung, Suchmaschinenoptimierung und -advertisement. Zu diesen und weiteren Themen finden Nutzer auf www.branchentrendscout.de zahlreiche Informationen. Damit unterstützen wir Unternehmer sowohl auf dem Weg in die Selbstständigkeit als auch bei ihren alltäglichen Aufgaben“, erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer des Greven’s Adreßbuch-Verlages. Auch Sonja Baer ist überzeugt vom Unternehmens-Blog des Kölner Verlages: „Die Seite ist anspre­chend gestaltet und enthält viele nützliche Tipps. Dabei werden auch Branchen beleuchtet, die sonst weniger im Fo­kus stehen. So ergibt sich eine spannende inhaltliche Bandbreite.“

Über den Greven’s Adreßbuch-Verlag

Die Greven’s Adreßbuch-Verlag Köln GmbH & Co. KG gehört bereits seit 1828 mit jährlich insgesamt 53 veröffentlichten Branchenverzeichnissen und Telefonbüchern zu den wichtigsten Verlegern von Verzeichnismedien in Deutschland. Neben jeweils fünf Ausgaben von den Gelbe Seiten und Das Telefonbuch verlegt der Greven’s Adreßbuch-Verlag in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien GmbH auch 25 Ausgaben des Lokalverzeichnisses Das Örtliche und 18 Ausgaben der Gelbe Seiten regional. Zusätzlich zu den klassischen Buchausgaben sind die Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche auch im Internet und mobil präsent. Darüber hinaus bietet der Greven’s Adreßbuch-Verlag seinen Kunden kompetente und umfassende Beratung rund um das Thema lokales Marketing, Website-Erstellung sowie Suchmaschinenoptimierung und -advertisement. Weiterhin umfasst das Portfolio das Bewertungsportal GoLocal und das Branchen- und Telefonbuch GoYellow. Das Online-Wirtschaftsverzeichnis Firmen-Handbuch Köln, der Online Anzeigenmarkt annonce24.de, die lokale Suchmaschine suchen.de und weitere Internetportale wie die Event- und Freizeitportale koeln-journal.de, bonn-journal.de und aachen-journal.de und das Coupon-Portal online-coupons.de runden das Angebot ab.

Weitere Informationen über den Greven’s Adreßbuch-Verlag finden Sie online unter www.greven.de.

Medienkontakt:

Public Affairs PR Agentur GmbH · Kirsten Vogt · Kamekestr. 21 · 50672 Köln
Tel. 0221/95 14 41-911 · Fax 0221/95 14 41-50
E-Mail kirsten.vogt@public-affairs.de