GOLDPUNKT launcht neues Tool zur Berechnung des Marketing-ROIs

Software berechnet Höhe des optimalen Werbebudgets

showimage GOLDPUNKT launcht neues Tool zur Berechnung  des Marketing-ROIs

Immer mehr Unternehmen investieren in Online-Marketingkampagnen. Doch lohnt sich diese Investition oder verlieren Unternehmer in Wirklichkeit bares Geld? Nicht nur bei der Bestimmung des optimalen Werbebudgets, sondern auch bei dessen optimaler Allokation auf die verschiedenen Onlinekanäle haben viele Werbetreibende noch Probleme. Die Online Marketingagentur GOLDPUNKT setzt bei der Berechnung von Werbebudgets und deren Einsatz eine neuartige Software ein.

„Wir haben uns auf die Betreuung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert und kennen daher die Bedürfnisse dieser Zielgruppe sehr genau. Im Gegensatz zu großen Konzernen wünschen sich Mittelständler vor allem pragmatische Lösungen bei einem eher moderaten Kosteneinsatz. Diesen Wünschen können wir mit Hilfe unseres Tools jetzt entsprechen. Aufgrund von Basiskennzahlen wie Gewinnmarge, Umwandlungsraten und Kundenanzahl können wir für Mittelständler berechnen, ob sich Online-Marketing für das jeweilige Geschäftsmodell eignet. Des Weiteren kann die optimale Höhe des Werbebudgets bestimmt werden.“, so der Online Marketingberater Tim Lilling.

Die Software setzt dabei die prognostizierten Werbekosten in ein direktes Verhältnis zu dem durch Marketing erwirtschafteten Gewinn. Während es in der klassischen Werbung (TV, Radio, Print) normalerweise schwierig ist, den direkten Erfolg einer Werbeaktion zu messen und die entstandenen Kosten dem Gewinn eindeutig zuzuordnen, ist dies im Online Marketing hingegen relativ einfach möglich. Voraussetzung hierfür ist ein Webtracking-Tool, das das Besucherverhalten und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wie Umsatz und Gewinn misst und auswertet.

Interessant ist das Tool aber nicht nur, um den ROI von Online-Marketingkampagnen zu bestimmen, sondern auch um die Effizienz verschiedener Online-Marketingmaßnahmen gegenüberzustellen und so einen optimalen Online-Mediamix zu bestimmen.

Weitere Informationen unter http://goldpunkt.com

GOLDPUNKT konzipiert und implementiert Online-Marketingmaßnahmen. Zielgruppenorientiert, aufmerksamkeitsstark und effektiv. Schwerpunkte der Dienstleistung sind Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung. GOLDPUNKT bietet Beratungen in Berlin und Frankfurt an.

Kontakt:
GOLDPUNKT – Online Marketing Beratung
Tim Lilling
Gneisenaustr. 7a
10961 Berlin
030 21403083

http://goldpunkt.com
pr@goldpunkt.com

Pressekontakt:
Tim Lilling – Online Marketing Beratung
Tim Lilling
Gneisenaustr. 7a
10961 Berlin
presse@goldpunkt.com
03021403083
http://goldpunkt.com